Haustiere

Forum Haustiere

mein kater ist nicht normal ;-)

Thema: mein kater ist nicht normal ;-)

permanent hängt der am hundetrockenfutter. er bekommt mehrmals am tag nass und trockenfutter und trotzdem hängt er abends, wenn die hunde bekommen, wieder am futter. ich kann sein futter, wegen der hunde, leider nie stehen lassen (er frisst jedesmal nur minimengen) langsam nerft es, das er immer so wenig frisst. fütter ihn bestimmt 5-6 mal am tag. trotzdem hängt er am hundefutter. er ist allgemein total gierig. gebe ich ihm lekkerlie, dann haut er mir das regelrecht aus dervhand. hat noch wer sone verfressene katze?

von Liebemaus am 19.12.2011, 19:57



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Und warum darf er nicht ans Hundefutter?

von glückskinder am 19.12.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

hab doch nicht gesagt, das er es nicht darf . das nervige ist nur, das er einfach immer und immer fresse will, aber sich zu fein ist, SEIN futter (auf einmal )auf zu fressen. deshalb muss ich ihn mehrmals am tag, futter anbieten und aufpassen, das die hunde nicht an sein futter dran gehen. in secundenschnelle fressen die hunde sein futter weg. aber wehe dem, ich stelle abends das hundefutter hin, dann ist er der erste, der dran hängt und das zimmlich lange . die hunde haben ja kaum platz, an den napf zu kommen (habe 3 hunde). die große schäferhündin von mir, geht nicht dran, wenn er dran ist. und ich weiß nicht, ob hundefutter so gesund für ein 8 monate alten kater ist?

von Liebemaus am 19.12.2011, 20:50



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

damit ich nicht falsch verstanden werde. ich liebe meinen kater sehr, er ist einfach was besonderes. verschmust,liebevoll, wie ein hund. mein das alles auch nicht böse, ist nur bischen nerfig, wenn er mir den halben tag VOR DIE FÜßE stpringt und ich bald auf die schn... falle, weil er mal WIEDER fressen will

von Liebemaus am 19.12.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Hundefutter ist gar nicht gut für Katzen. Ich würde versuchen, eine andere Lösung zu finden, auch wenn es kompliziert ist

von Edda! am 19.12.2011, 22:05



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

ich selber hab nen beagle..ne laufende Biotonne,sprich auch hier kann kein katzenfutter stehen bleiben..zumindest nicht auf dem Boden..ich stell das trockenfutter weiter oben auf den katzenbaum,da kommt der kater an,aber nicht der Hund :-)

von Pelle am 19.12.2011, 22:37



Antwort auf Beitrag von Pelle

Danke,werde ich mal versuchen

von Liebemaus am 20.12.2011, 07:59



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Normal. hab trockenfutter stehen und Charly war jetzt in der einen stunde 5mal fressen. ist das für Katzen normal oder nicht? naja ,wenn es leer ist,bekommt der auch nichts mehr,dann hat er Pech gehabt. bekommt nur heute Nachmittag noch nassfutter

von Liebemaus am 20.12.2011, 09:19



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

ich denke das ist eine erziehungssache. unsere katzendame ist leider so verzogen, dass sie immer dann gefüttert wird, wenn sie ankommt und maunzt. eurer frisst halt lieber kleinere portionen und beim trockenfutter ist das ja auch ok, dass es zur freien verfügung da steht.

von Sakra am 20.12.2011, 10:26



Antwort auf Beitrag von Sakra

hab ja 2 katzen hier,also ein kater und eien katze..die fressen auch öfter und dafür weniger

von Pelle am 20.12.2011, 11:21



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Meiner frisst auch den ganzen Tag, aber er frisst sein Futter immer auf. Oft auch das seiner Schwester, wenn sie nicht schnell genug am Napf ist. Zur Zeit futtert er auch Küchenabfälle, die ich nach dem Kochen nicht rechtzeitig verräumt habe, trinkt Wasser aus eingeweichten Kochtöpfen (obwohl er auch frisches Wasser hat), schleicht um den Hochstuhl meiner Tochter herum, weil er weiß, dass da ganz sicher irgendwann was runterfällt usw. Zum Glück sieht man es ihm nicht an. Im Sommer ist er nicht ganz so verfressen, aber zur Zeit würde er mir am liebsten die Wurst vom Brot klauen.

von Nachtwölfin am 20.12.2011, 12:58



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Unser Kater ist verfressen, was Katzenfutter angeht, seine Schwester zieht uns die Wurst vom Brot, je oller je doller... Am WE, wenn wir ausführlich frühstücken, muss sie solange die Küche verlassen. Nachtwölfin, du hast da aber zwei Wunderschöne!!!

Mitglied inaktiv - 20.12.2011, 18:09