Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 10.01.2011, 20:03 Uhr

Mein fetter Kater geht zu Nachbars essen.

Da mein Kater ja so uebergewichtig ist (hab ihn noch nich gewogen, weil ich keine Waage hab, geschaetzte 12kg) hab ich mal die Nachbarin gefragt. Heraus kam, dass er auch dort und auch noch 2 Haeuser weiter immer gern gesehen ist und futtert, was er kriegen kann. Bei mir verpasst er keine Mahlzeit und bettelt den ganzen Tag an mir herum.
Nun ist besagte Nachbarin die Ex-Besitzerin, der er vor SIEBEN! Jahren entlaufen ist. Sie bedankte sich bei mir fuer die gute Pflege ihres Katers und moechte ihn selbstverstaendlich selber zum Tierarzt bringen damit mir keine Kosten entstehen. Selber hat die Familie nun seit einiger Zeit zwei Hunde. Der Kater will also definitiv bei uns wohnen und holt auch meine Kinder vom Schulbus ab.
Ich sagte ihr, sie soll ihn nicht mehr fuettern sonst platzt er irgendwann. Sie weiss, dass der Kater seit 7 Jahren in unserem Haus lebt. Ich hab das Haus vor 1,5 Jahren mit Kater gekauft und ihn adoptiert.
Was mach ich denn nun? Ich will ihn nicht ganztags im Haus haben, er soll raus und nur zum Schlafen kommen. Seit soviel Schnee ist, kommt er sogar zum Pullern rein, weil ich ja (nur fuer den Notfall des Nachts) ein Katzenklo aufgestellt hab. Das gefaellt ihm so gut, dass er nimmer raus will.
So war das nicht gedacht, aber abnehmen wird er nie, wenn er zu den Nachbarn betteln geht.
Mit den Nachbarn reden ist ja gut und schoen, aber ich bezweifel, dass die sich dran halten.
Ausserdem hat er auch keine Angst vor deren Hunden. Wenn er einen Hund sieht, greift er direkt ohne Vorwarnung an. Aber er hat ja keine Krallen. Wenn einer dr Hunde mal was anderes als ein Spiel darin sieht, hat Colton keine Chance.

10 Antworten:

Re: Mein fetter Kater geht zu Nachbars essen.

Antwort von Pamo am 10.01.2011, 20:21 Uhr

Wenn er declawed ist und lieben drinnen bleibt und draussen zuviel frisst, dann scheint mir die ideale Loesung: Er bleibt drinnen.

Was die Nachbarin sagt, waere mir egal. Diese Dame hat einen declawed Kater raus getan? Ich kann die nicht ernst nehmen, tut mir leid. Die hat ihn vor Jahren aufgegeben, mit ihr wuerde ich das Thema nicht diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Cata am 10.01.2011, 20:34 Uhr

Nunja, sie ist ja nett, und sie wird ihn auch im Sommer fuettern muessen, wenn ich 4 Wochen in Europa weile. Somitversuch ich da auch diplomatisch zu bleiben. Sie will ihn ja auch nicht wieder. Die Vorbesitzerin unseres Hauses wird beschuldigt ihn gefuettert und gestolen zu haben.
Das Problem mit drinnen lebenden Haustieren ist halt, dass sie Haare und Dreck hinterlassen. Ich sperre ihn nachts in den Hauswirtschaftsraum, damit er nicht in jedem Zimmer sein Unwesen treibt. Er findet naemlich Couch und Betten super. Wenn er tagsueber drin waere, muesste ich ihn ja da raus lassen, sonst ist es ja wie Gefaengnis. Damit kann ich mich aber grad noch nicht anfreunden ihm das Haus zu ueberlassen, wenn ich nicht da bin. Der spaziert auf der Kuechenarbeitsplatte rum.
Und Katzenklo saubermachen ist auch so was Ekelhaftes. Mir waer schon lieber, wenn er in den Wald geht.

Antwort von Pamo am 10.01.2011, 20:38 Uhr

Das Los des Katzenbesitzers ist das halt. Ich schippe Katzenkacke fuer drei verfressene Viecher, die in Betten und auf Sofas schlafen und in meiner Abwesenheit auf Tischen und Anrichten herumstehen und -liegen.

Das ist eben so.

Antwort von Cata am 10.01.2011, 20:57 Uhr

Ich weiss. Mich schuettelts immer, wenn ich morgens die Kacke entfernen muss.
Ein Hund waer schon gleich gar nichts, wenn man hinter ihm sauber machen muss und dann mit der eingetueteten Sch... rumrennt bis man ne Tonne findet, brrrr...
Die Kinder haben mich zur Katze ueberredet, die war ja eh schon da. War fuer mich ein Grund kein neues Tier fuer die Kinder anschaffen zu muessen. Aber die besagten Pflichten (ausser fuettern) will keines uebernehmen.
Gut, dass nur einer da war. Ich kann einfach kein Tier vertreiben oder im Stich lassen. Nen Hund haette ich vermutlich auch genommen.
Und irgendwie zieh ich alle Viecher an.

Antwort von Pamo am 10.01.2011, 21:04 Uhr

Dann bist du doch die ideale Kandidatin fuer einen Catgenie! Wenn du Platz im Waschraum hast, dann ist es ideal.

http://www.youtube.com/watch?v=S8MOmmtTCTs&safety_mode=true&persist_safety_mode=1

Antwort von Suka73 am 10.01.2011, 22:03 Uhr

schon fast traurig, wie Du über das "Viech" redest, da könnte man ja fast hoffen, er läuft irgendwann zu seiner alten Besitzerin zurück und bleibt DORT, da Du ja anscheinend nur allzu ungern Arbeit mit dem Tier hast, raus solls auf jedenfall, aber dann doch bitte dort und hier nicht fressen... Jede Wette, wären Deine Kinder und das einzig und allein damit verbundene schlechte Gewissen nicht, WÄRE der Kater längst nicht mehr bei Dir.

Antwort von KölscheMädche am 10.01.2011, 23:28 Uhr

@Suka,
dem stimme ich ganz und gar zu!
Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln!

LG,
Birgit

Antwort von amadeus_hates_music am 11.01.2011, 0:04 Uhr

*unterschreib*

Das ist ja cool.

Antwort von Cata am 11.01.2011, 14:27 Uhr

Da muss ich mich direkt mal schlau machen. Was es nicht alles gibt.

Och Suka,

Antwort von Cata am 11.01.2011, 14:32 Uhr

das ist ein dickes gutmuetiges Pelztier, das sich hier breit macht, wenn man es laesst. Er ist lieb und spricht mit mir und schnurrt und schnurrt und schnurrt. Aber Katzensch.... und Haare sind nochmal was anderes.
Ich hab auch Kinder, die spielen am Boden und lassen mal einen Keks rumliegen. Wenn er staendig drin ist, dann kanns schon passieren, dass er mal mit meiner Kleinen von einem Teller isst, weil ich grad mal wegguck. Da bin ich halt nicht ganz so begeistert. Die waschen auch nicht staendig Haende.