Haustiere

Forum Haustiere

Mein Meerschweincehn hat Milben-was tun??

Thema: Mein Meerschweincehn hat Milben-was tun??

Also die grosse ist 2 JAhre alt und hat Milben.Ich war am Dienstag letzte Woche beim Tierarzt. Die andere hatte ich auch mit zur Sichherheit aber die hatte keine So nun müssen wir morgen wieder kommen um die nächste Spritze zu bekommen der TA meinte dann wird die kleine auch mitgespritzt Nun bin ich am überlegen ob ich das machen sollte sie hat ja nichts und wenn sie dann doch welche bekommt kann ich sie doch immer noch spritzen lassen?? Sie is doch noch so klein. Am 9.5.2011 geboren Was meint ihr??

von SaLeLo am 22.08.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Huhu, als eines unserer Schweinis Milben hatte wurde es mit einem spot-on behandelt und die anderen gar nicht, ich habe sie lediglich beobachtet und sie hatten nichts bekommen. Vielleicht ne zweite Meinung einholen ?

von cosma am 22.08.2011, 14:18



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Milben haben Meerschweinchen eh immer. Erst unter bestimmten Umständen vermehren sie sich so stark das sie dann Probleme bereiten. Ich behandel immer nur das betroffene Tier (allerdings mit einem Spot-On, da genügt eine Anwendung), reinige Gehege und Zubehör gründlich und das hat bisher immer gereicht.

von Danie1983 am 22.08.2011, 16:01