Haustiere

Forum Haustiere

Mein Kater pinkelt 1x am tag aufs Sofa

Thema: Mein Kater pinkelt 1x am tag aufs Sofa

ich habe gerade einen unserer Kater (seid fast 3 Jahren bei uns) erwischt wie er auf Sofa pinkeln will. Sein Pech, er hat nicht richtig gezielt und so den Fussboden getroffen was ich gehört habe. Da ich ihn nun erwischt habe, weiß ich das er es war, der es schon seid ca. 1 Woche macht. Ich wußte vorher nur nie wer von beiden es war, obwohl ich immer unseren Max (der auch der Täter ist, in Verdacht hatte). Aber nur eine ganz bestimmte Ecke auf dem Sofa. Ich weiß wirklich nicht warum er es macht, denn es gab hier bei uns keine Veränderung. Vorallem wenn mein Mann das mitbekommt, dann ist hier mächtig was los. Die Decken wasche ich inzwischen jeden Tag. Meint ihr wenn ich das Sofa anstelle mit Teppichreiniger mit Domestos saubermache hält ihn das in Zukunft davon ab? Bin wirklich ratlos und auch etwas geschockt, dass mein Schmusemeister so etwas macht. Ach ja er ist kastriert und ab dem Alter von 4 Wochen eine reine Wohnungskatze, denn er wurde per Hand aufgezogen und mit 14 Wochen ist er bei uns eingezogen.

von MamavRene am 19.03.2011, 09:06



Antwort auf Beitrag von MamavRene

Ich werde nicht müde, es zu sagen. Bevor man sofort wieder alles aufs Protestpinkeln schiebt, bitte einmal abklären lassen, ob organisch alles in Ordnung ist. Mein Kater hat eine zeitlang einmal täglich vor die Haustür uriniert. Wir hatten erst Reviermarkieren in Verdacht, aber nein, es waren schlimme Zahnschmerzen, bzw beim zweiten Mal ein leichter Harnwegsinfekt. Immer, wenn die Schmerzursache beseitigt war, hörte das Pinkeln sofort auf. LG Melli

von Melli130 am 19.03.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von Melli130

Hi, unsere Katze hat uns vor ein paar Wochen aufs Bett gemacht und in die Dusche. Aber immer wenn jemand von uns dabei war. Ende vom Lied, sie hatte eine Ohrenentzündung. Nach erfolgreicher Behandlung hat sie wieder ganz normal ihre Toilette benutzt. Es ist ihr Weg uns so zu zeigen das etwas mit ihr nicht stimmt und sie Schmerzen hat. LG Herbstmaus

von Herbstmaus am 19.03.2011, 18:58



Antwort auf Beitrag von Herbstmaus

Mein Kater ist organisch gesund. Da wir wegen seiner Autoimmun-Erkrankung in ständiger ärztlicher Betreuung sind (regelmäßige Untersuchungen), haben wir es tierärztlich abklären lassen, da wir in der letzte Woche mal wieder einen Check-Termin hatten. Außerdem macht er es wie gesagt nur 1x am Tag und nur an einer Stelle. Der Rest der Wohnung bleibt verschont. Allerdings habe ich die Decke auf der Couch gestern ausgetauscht (da ich sie wieder waschen mußte) und seiddem eine andere Decke mit einem anderen Waschmittel gewaschen, draufliegt, ist Ruhe. Also auf diese Decke hat er "noch" nicht gepinkelt. Ich denke mal, dass er vielleichr wirklich das Waschmittel nicht mag, welches ich aktuell nutze und womit ich die Decke gewaschen hatte. Um den Restgeruch zu vertreiben habe ich mir jetzt nach einem Tip Ecodor bestellt und hoffe es wirkt. LG

von MamavRene am 20.03.2011, 11:44