Haustiere

Forum Haustiere

Mein Hund

Thema: Mein Hund

Mir fällt total auf, dass meine Hündin sofort merkt wenn ich jemand nicht mag. Sie lässt sich von denjenigen z.B. nicht streicheln und begrüßt sie auch nicht so freundlich. Ich bilde mir ein, ich lasse es mir nicht anmerken, dass ich die Personen nicht mag aber sie spürt es wohl doch :-))))

Mitglied inaktiv - 12.11.2011, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die spüren das an Deiner Körpersprache. Vielleicht riechst Du auch anders, wenn Du jemanden nicht magst. Meine Hündin ist sehr sehr lieb, aber wehe, sie merkt, dass ich mich von wem bedroht fühle. Bei einem Spaziergang ist es mir mal so gegangen... Sie hat wohl gespürt, dass ich Angst habe und sie hat sich vor mich gestellt, geknurrt und die Zähne gefletscht. Sie sah wirklich böse aus und sie hätte sich wohl auf mein Kommando auf den Mann gestürzt, wenn ich es beabsichtigt hätte. GsD hat ihn das Benehmen meines Hundes eingeschüchtert und er hat versucht zu beschwichtigen und hat sich zurückgezogen. Ich hab total gezittert danach, als ich gecheckt habe, wie knapp es war. Aber mein Hund hat mir geholfen :-) LG, Cel

von Celine2 am 14.11.2011, 14:04