Haustiere

Forum Haustiere

Mein Hund knurrt plötzlich Familie an

Thema: Mein Hund knurrt plötzlich Familie an

Meine Yorkiehünding ist eigentlich eine ganz liebe. Neuerdings knurrt sie meinen Mann und meine Kinder an, wenn sie sie hochnehmen wollen, oft auch nur wenn sie sich dem Körbchen nähern.... Es ist nichts vorgefallen was es erklären würde, zumal sie auch meinen Mann anknurrt.

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du sie schon vom TA abchecken lassen? Das wäre mein erster Gedanke erstmal, organisch alles auszuschließen und dann weiter zu schauen. Wie alt ist sie denn? Ich kannte mal einen Yorkie, der auf einmal um sich biss, wenn man ihn hochnehmen wollte... er hatte mit der Zeit sehr große Schmerzen durch seine kaputten Gelenke gekriegt und wenn man ihn hochhob, sprangen diese teilweise richtig aus der Verankerung :( er biss halt um sich, damit man ihn in Ruhe ließ.

von Rayden am 07.09.2011, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist der Hund denn ? Ich schätze mal, es handelt sich um ein Rangordnungsproblem, besonders kleine Hunde halten sich manchmal für den Boss, obwohl sie ein kleines Würstchen sind. Das muss man dem Hund nur mal klarmachen ;-) Ich würde es mit dem Antikontrollprogramm probieren: http://hundewelten.de/html/antikontrollprogramm.html

von mama von Joshua am 07.09.2011, 18:24



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

*g* das könnte (!) natürlich auch sein... dieser besagte Yorkie den ich erwähnte... das war eine kleine miese Möpp... der hat öfter mal die Leute einfach so in die Füße gezwickt und ich hatte echt Schiss vor dem... einmal hat er mich in der Küche in eine Ecke gedrängt und sah mich immer so komisch an, so dass ich mich echt nicht rausgetraut habe. :) Ich saß dann knapp eine halbe Stunde im Schneidersitz auf dem Küchenboden, bis endlich jemand Heim kam und mich erlöste *lach* Die kleine giftige Nudel, die... aber süß war er :)

von Rayden am 07.09.2011, 18:27



Antwort auf Beitrag von Rayden

Jaa, die Kleinen sind manchmal giftiger als die Großen *g* Wie gesagt, ich würds mal damit versuchen, immer unter der Voraussetzung gesundheitlich ist alles im grünen Bereich.

von mama von Joshua am 07.09.2011, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Scheinträchtig?

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Hund ist laut TA gesund, bis auf die kaputten Knie (kann aber nicht operiert werden sie muss erst noch abnehmen - da sind wir dran). Scheinträchtig kann nicht sein, sie ist sterilisiert. Sie knurrt auch oft wenn mein Mann / Kinder nur die Treppe hochlaufen.... Wie alt sie ist weiss ich nicht genau, laut Vorbesitzer 7,5 Jahre aber laut 2 TA älter. Sie kommt aus nicht so tollen Verhältnissen ist aber schon fast 3 Jahre bei uns und sie macht es erst jetzt. Vielleicht denk sie echt sie sei "der Boss".

Mitglied inaktiv - 08.09.2011, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hat sie dann vielleicht Angst, sie muss auch Treppe laufen? Und das tut weh wegen der Knie?

Mitglied inaktiv - 08.09.2011, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, wir tragen sie die Treppe runter - und da knurrt sie ja auch wenn sie hochgehoben wird. Bei mir macht sie gar nichts, wedelt sogar mit dem Schwänzchen und bei meiner Mutter komischerweise auch nicht (naja die hat auch einen Rüden)

Mitglied inaktiv - 08.09.2011, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

würdest du es denn gut finden wenn dich ständig irgendwelche Leute hoch heben? :-)Bin Hundetrainerin und muss sagen dass dies Verhalten oft bei kleinen Hunden nach einiger Zeit auftritt, was ich aus Hundesicht auch voll verstehen kann. Einfach den Hund mal mehr wie Hund behandeln und nicht durch die Gegend tragen. ;-) Und wenn der Hund im Korb liegt müssen die Kinder Abstand halten, auch ein Hund hat das Recht sich zur Ruhe zurück zu ziehen! Wenn er nur Stress ausgesetzt ist dann ist das irgendwann das Ergebnis.

von Francis01 am 19.09.2011, 11:04