Haustiere

Forum Haustiere

Mein Hund braucht ein Schuppenshampoo

Thema: Mein Hund braucht ein Schuppenshampoo

Seitdem wir unseren Labbi haben, hat er immer so viele Hautschüppchen. Wir haben schon etliche verschiedene Futtersorten versucht, Blutmässig ist alles in Ordnung. Habt Ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte, ausser Head and Shoulders ;) ?

von Pebbie am 21.07.2018, 19:02



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Lachsöl Unserer schuppt gerne beim Fellwechsel, Lachsöl hilft ihm.

von Himbaer am 21.07.2018, 20:56



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Danke ! Kommt das über.das Futter?

von Pebbie am 21.07.2018, 22:24



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ja, unserer (35kg) bekommt etwa einen Esslöffel pro Mahlzeit.

von Himbaer am 21.07.2018, 22:41



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Vielen Dank. Ich habe mal ein Öl bestellt und werde das mal testen.

von Pebbie am 22.07.2018, 10:27



Antwort auf Beitrag von Pebbie

...ist beides gut für die Haut/das Fell. Ist er noch ein Welpe? Könnte auch einfach Milchschorf sein, das wird von alleine besser.

von lejaki am 23.07.2018, 07:53



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Bei unserer Leni hat Olivenöl geholfen und das Futter von also hundewelt- ist so ein Lachstrockenfutter das man auch in Wasser einweichen kann und eine Art Soße bildet..die Futterumstelling hatten wir nur weil der andere Hund eine Unverträglichkeit hatte..hatte also mit dem Fell nen super Nebeneffekt...

von EmmaKili am 23.07.2018, 10:56



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Unsere kriegt jeden Tag einen Löffel Distelöl übers Futter. Vll. nochmal über das Futter nachdenken, vll. verträgt er es nimmer (das war doch der Paul(?), der jetzt alt wird?) Evtl. mal ein anderes Futter versuchen. Unser Hund (Labbimix) hat als Seniorfutter Orijen Senior bekommen, ist ihm gut bekommen :-)

von Bookworm am 23.07.2018, 16:59



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Noch mal danke an alle ! Paule ist ca. 11 Jahre alt, seitdem wir ihn im Alter von ca.2 Jahren aus dem Tierheim geholt haben, hat er das. Im Laufe der Jahre haben wir verschiedenstes Futter ausprobiert. Inzwischen sind wir bei Seniorenfutter angelangt. Es scheint ihn nicht zu jucken, deswegen ist das eher eine optische Geschichte. Heute kam das Lachsöl an, ich werde in ein paar Wochen mal berichten. Anbei ein Foto meiner Schmusekatze.

von Pebbie am 23.07.2018, 19:05



Antwort auf Beitrag von Pebbie

ohhhhh, den knutsch ich gleich durch den Bildschrirm :-))

von Bookworm am 24.07.2018, 20:37