Haustiere

Forum Haustiere

mehr von meinen Degus

Thema: mehr von meinen Degus

siehe Bilder

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

schade das man pro thread nur ein bild reintun kann

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mokka 8 Wochen alt

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Schöne Tiere. kannst du mir etwas mehr erzählen? ich habe auch schon mal mit Degus geliebäugelt... Wieviel Platz brauchen sie? Wie ist die beste Gruppenkonstellation? natürliche Nachwuchsregelung? Wie zahm werden sie? oder doch eher etwas zum beobachten? Danke Jenny

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

also DEeus sind super Haustiere allerding brauchen die schon Platz, für 3 Tiere mindest ein großes Aquarium oder eine Voliere mit Kletterplatz man sollte sie immer mindestens zu Dritt halten Nachwuchs eigentlich geht es aber auch nur weil die 90 Tage Tragezeit haben, allerdings können sie direkt nach Geburt wieder gedeckt werden, männliche Degus kann man gut sterilisieren lassen so habe ich es nach 2. wurf mit meinem gemacht und nun Mama,Papa und Töchertchen in einem großen Aquarium sitzen mehr würde ich dort auch nicht reinsetzen, optimal wäre eigentlich ein kleines Rudel von 5 - 6 Tieren, würde Geshclechter trennen wenn du kontrollierten Nachwuchs wünschst wnen nicht dann nur weibchen oder männchen - weibchen bekämpfen sich weniger wegen Rangordnung. Degus dürfen kein Obst essen da sie anfällig für Zuckererkrankungen sind ansonsten sind sie pflegeleicht essen salat, Gemüse und vor allem viel Heu was günstig im handel ist, bitte keine Plastikeinrichtung sie nagen sehr viel und das plaswtik könnte innere verletzungen hervorrufen. Degus sind extrem nager und brauchen viel starkes Holz woran sie nagen können, ein Sandbad mit speziellem chinchilla sand ist pflicht für das Fell. Zum Zahmen Tier jedes Tier kann man richtig Zahm bekommen, wenn man damit arbeitet, mein Degu Papa ist so zahm das ich ihn bei der Hausarbeit auf meiner Schulter sitzen lassen kann die beiden Weibchen allerdings nicht, ich vermute das männliche Degus auch eh neugieriger sind und daher schneller zahm werden, da der männliche Nachwuchs wie ihr Papa waren - hab sie vermittelt. Man kann mit Degus viel Spaß haben.

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 10:31