Haustiere

Forum Haustiere

Meerschweinchenfrage eingewöhnung

Thema: Meerschweinchenfrage eingewöhnung

So vielleicht habt ihr mein posting unten gelesen. Durch ein Unglück brauchten wir ein neues schweinchen. Das schweinchen was wir haben ist erst ein paar Monate alt und ein weibchen. Wir haben noch ein junges weibchen dazu gesetzt . Auch gab es einen neuen Käfig für beide. Trotzdem ist das ältere weibchen ein bischen garstig zu dem neuen Schweinchen. Wie lange dauert wohl die Eingewöhnung und ist es dann so das sich immer eines der beiden unterordnen muss? Was mach ich denn wenn sie sich gar nicht mögen? Wieder trennen? und dann? Vielleicht gibt es ja ein paar Tricks die den beiden bei der Eingewöhnung helfen. Unser erstes Schweinchen ist eine Draufgängerin sie ist absolut nicht scheu und sehr verfressen

von D.G.31 am 17.08.2011, 15:38



Antwort auf Beitrag von D.G.31

Schau mal hier: http://www.diebrain.de/I-verges.html

von NellyPirelli am 17.08.2011, 20:08



Antwort auf Beitrag von D.G.31

Huhu, abwarten, nicht einmischen, nur wenn es ganz schlimmes Gebeisse gibt. In der Regel ist es nach 2 Wochen gut, sie müssen ihre Position im Rudel erst ausmachen. Wichtig sind Rückzugsmöglichkeiten und viiiel Platz ! LG Cosma

von cosma am 18.08.2011, 07:27



Antwort auf Beitrag von cosma

Danke sie zicken und stupsen sich eher. Oder jeder sitzt in seinem Häuschen. Naja dann warte ich mal ab.

von D.G.31 am 18.08.2011, 11:02



Antwort auf Beitrag von D.G.31

So lange wie sie sich nicht wirklich weh tun, laß sie machen...ich hab das gleiche mit zwei Böckchen durch, die beiden lieben sich mittlerweile....das Gemecker war so zwei drei Tage und dann war gut....das gibts aber auch jetzt hin und wieder mal, völlig normal...es ist eigentlich recht selten, das das nicht klappt...und wenns wirklich nicht geht, muß man sie wieder trennen...

von Fru am 18.08.2011, 19:07