Haustiere

Forum Haustiere

Meerschweinchen

Thema: Meerschweinchen

Hallo Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Wir hatten ursprünglich mal 7 Meeris wovon nun leider nur noch 3 da sind. Alle 4 sind innerhalb von etwa 18 Monaten immer mit den gleichen Anzeichen gestorben. jedes mal war es zu spät als ich es gemerkt habe und man konnte nicht mehr helfen. Ich habe gemerkt das sie nicht mehr richtig fressen und bin jedes mal sofort zum Tierarzt. Habe es dann noch zwischen 1-3 Tagen versucht. Medikamente,Spritzen,Aufbauzeugs aber es hat nichts gebracht. Sie hatten zum Schluss dann starke Koliken. Jedes mal starben bzw wurden sie dann in meinen Händen eingeschläfert. Unsere Tierärztin die wirklich toll ist kann sich daraus auch keinen Reim mehr machen. Was kann das sein? Haltung/Futter usw... passt. Am liebsten würde ich die anderen 3 weggeben weil ich einfach nicht mehr kann.jedes mal das gleiche Leiden und dann das Ende. Ich hänge sehr an unseren Tieren und eigentlich will ich sie auch nicht weggeben aber so..... Nun soll ich sie mal entwurmen,hat damit jemand erfahrung? Vg von einer traurigen Steffi

von Mama mal 5 am 09.12.2011, 20:58



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Oh, ich kenne das auch, dass trotz aller Pflege die Tiere einfach nicht mehr auf die Beine kommen. Das ist wirklich manchmal ein Elend. Leben sie draussen? Könnte es sein, dass jemand sie vergiftet? Absichtlich oder unabsichtlich? Ansonsten klingt es ja schon so, als ob eine übertragbare Erkrankung dahintersteckt. Dass deiner Tierärztin dazu nichts einfällt ist allerdings merkwürdig, das wäre ja eigentlich die kompetenteste Anlaufstelle. Mir fallen dazu noch Kokzidien ein, musst mal nach googlen. Alles Gute, deinen drei Überlebenden!

von Sternspinne am 10.12.2011, 07:41



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5