Haustiere

Forum Haustiere

Meerschweinchen trauert

Thema: Meerschweinchen trauert

Unsere 5 jährige Meerschweindame hat am Sonntag ihren Partner verloren, und sie trauert sehr. Hockt nur in der Ecke, bewegt sich wenig, frisst weniger. So schlimm, dass ich Angst habe, dass sie mir auch stirbt. Ich habe sie angeschaut, Äuglein, Bauch, Fell - sie wirkt gesund. Frage an die Meerschweinchen Experten hier, kann ich das abwarten? Oder muss jetzt gleich ein neuer Partner dazu? Ich wollte etwas abwarten, eigentlich würde ich kein Jungtier kaufen, sondern lieber ein Tier passenden Alters dazu, gern wieder ein Kastrat. Och Mensch, sagt mir mal bitte dass das schnell vorbei geht, kann man wirklich nicht mit ansehen...

von Jana287 am 05.07.2022, 08:54



Antwort auf Beitrag von Jana287

Hol bitte schnell ein Partner dazu, sie trauern ewig...zumindest kenne ich das so

von taram am 05.07.2022, 09:57



Antwort auf Beitrag von Jana287

Ja, unbedingt schnell jemanden dazu. Wir haben immer mindestens 3 Meerschweinchen: 1 Kastrat und 2 Weibchen. Dann bleibt nicht ein Tier zurück...

von KKM am 05.07.2022, 09:59



Antwort auf Beitrag von Jana287

Deine Meerschweinchendame braucht am besten noch heute einen neuen Partner. Schaut mal im Tierheim; da gibt es eigentlich immer ältere Tiere.

von 3wildehühner am 05.07.2022, 15:03



Antwort auf Beitrag von Jana287

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich hätte mir gern etwas Zeit gelassen, aber nun gut. Dann also schnell ein Partner, die Kinder werden sich freuen. Wenigstens hat sie nun gut gefuttert. Aber sitzt noch in " seiner " Lieblingsecke. Hab ich wirklich so in der Form noch nie erlebt, und hatte schon einige Meeries.

von Jana287 am 05.07.2022, 16:31



Antwort auf Beitrag von Jana287

Es gibt auch Züchter, die Tiere in so einem Fall verleihen.

von kia-ora am 10.07.2022, 19:26



Antwort auf Beitrag von Jana287

Wie geht es eurer Meerschweindame? Habt ihr einen neuen Partner für sie gefunden?

von Tai am 13.07.2022, 10:54