Haustiere

Forum Haustiere

Meerschweinchen krallen schneide Frage......mt

Thema: Meerschweinchen krallen schneide Frage......mt

HAllo Unser Ältestes Meerschweinchen ( Rosette) hat recht lange Krallen, aber nur die hinteren beiden. Stören tut es sie nicht. Ab wann muß man da was machen oder kann es sein das die älteren Tiere hinten längere Krallen haben? Sie ist die einzigste "Alte" hab daher keine Vergleichsmöglichkeit, sie ist auch eher eine gemütliche. LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 28.08.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

hallo! ich schneide meinen meerschweinchen die nägel. mit einer normalen schere geht das ja schlecht, ich nehme einen nagelzwicker. es ist aber nicht so ein normaler kleiner, sondern ein größerer, mit dem es sehr gut geht, ich weiß aber nicht, wie man den noch nennt.. es gibt aber auch extra nagelscheren für nager, aber mit denen konnte ich es nicht bzw es ging nicht richtig.

von J2727 am 28.08.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

An der Länge kannste doch was ändern, ich würde sie immer so kurz wie möglich halten... Ich mach das mit ner Nagerkrallenschere, geh super!

von Fru am 28.08.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

sonst werden sie irgendwann krumm oder rollen sich ein. Ich hasse es aber. Hab immer Angst, ich tu ihm weh. Bei schwarzen Krallen sieht man so schlecht, wo der Nerv anfängt.

von like am 29.08.2011, 00:00