Haustiere

Forum Haustiere

meerschweinchen fangen an zu zoffen...

Thema: meerschweinchen fangen an zu zoffen...

was mach ich jetzt? sind 2 böckchen(brüder)...eins kastrieren?oder beide? blöd ist auch das wir keinen garten mehr haben,kann es sein das sie das vermissen?aber woher nehmen und nicht stehlen

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst Du ihnen vielleicht anderen Freilauf bieten? Balkon, Bad oder Wohnzimmer??? LG

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

balkon ist da,aber wie könnte ich das gestalten?haben halt nur steinplatten als untergrund... und wirklich groß ist der leider auch nicht...

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt? Wieviel Platz? Wie ist das Gehege eingerichtet? Alles min. doppelt vorhanden? Kastrieren hilft nicht immer. Wenn dann beide so schnell wie möglich kastrieren lassen, bevor es eskaliert. Die Grundfläche sollte 1,5qm betragen, grade wenn sie sich zoffen. So haben sie genug Platz sich aus dem Weg zu gehen. Mit 2,5mon. und ab dem 6mon.und 12mon. kommt es oft zu sogenannten Rappelphasen, das ist normal und kein Trennungsgrund. Beissen sie sich? Nimmt einer ab? Wenn nein, gibt es noch kein richtiges Problem. Auch in meiner Truppe kracht es ab und zu mal. Ist vollkommen normal. http://diebrain.de/Iext-bock.html

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

ok,danke! werde dann mal umbauen und schauen wie es sich entwickelt.haben nämlcih nur ein großes häuschen,schaukel und einen tunnel sind ca 8 monate alt,aber richtig beissen tun sie sich nicht. auch nimmt keiner ab. die seite ist prima,werd mich mal schlau lesen...

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich habe direkt meinen ganzen Balkon für die Mäuse geopfert, ich hatte zufällig einen alten Teppich, der passte wie Popo auf Eimer auf den Balkon...wenn Du ne "Absperrung" brauchst, gibts im Baumarkt so kleine Minizäunchen die man so als "Umrandung" nehmen kann, die kann man sicher dafür nehmen.. LG

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 22:15