Haustiere

Forum Haustiere

Meeris jetzt noch raus ?

Thema: Meeris jetzt noch raus ?

Huhu, ich weiß ich weiß daß das suboptimal ist, aber meint ihr ich könnte unsere Meeris jetzt noch raus gewöhnen ? Selbstverständlich nur in einen gut isolierten Stall, aus dickem Holz gebaut, mit Styropor gedämmt ... und Wärmelampe !!

von cosma am 09.01.2011, 20:22



Antwort auf Beitrag von cosma

Du könntest es zwar versuchen, ich würds aber erst im Frühling machen. Warte doch zumindest bis wir keine Minusgrade mehr bekommen. Wenn sie krank sind ärgerst du dich auch nur. Außerdem ist die Behandlung von kranken Meerschweinen nicht einfach, weil der Verdauungstrakt sehr empfindlich auf Antibiotika reagiert!!

von hasi86 am 09.01.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von cosma

nein lieber nicht, erst wenns dauerhaft draußen keinen Frost mehr gibt, auch nachts nicht. lg Collie

von Collie78 am 09.01.2011, 20:42



Antwort auf Beitrag von cosma

Nein! Mir wäre das viel zu riskant, nicht dass die Euch eingehen wg der Kälte. Ich denke, da muss man schon Monate vor dem Winter mit der Gewöhnung anfangen.

von Joni76 am 09.01.2011, 20:48



Antwort auf Beitrag von Joni76

o.k., ich glaube auch wir müssen uns gedulden ... müssen sie eben solange in männes arbeitszimmer ziehen, der zieht zwar nen flunsch hat aber eben sein o.k. gegeben :-) lg cosma

von cosma am 09.01.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von cosma

Es wird gesagt, ab 15 Grad kann man sie raus setzen. Wenn sie dann den ganzen Sommer und Herbst draußen waren, sind sie es gewöhnt und du kannst sie im nächsten Winter draußen lassen.

von taram am 10.01.2011, 08:29



Antwort auf Beitrag von cosma

hallo, nein- damit solltest du unbedingt bis zum frühling warten,wenn keine fröste mehr zu erwarten sind- meeris sind da recht empfindlich. aber dann kannst du sie nächsten winter- im gut isolierten und genügend großen stall- draußen lassen. vg,iris

von iriselle am 10.01.2011, 10:29