Haustiere

Forum Haustiere

Meeris Speiseplan

Thema: Meeris Speiseplan

hallo, lange haben wir unsere beiden noch nicht, und so bin ich viel am belesen und suche immer mal nach erfahrungen. unsere meeris bekommen im moment ausreichend heu zu fressen, gurke, tomate wird sehr gern genommen, kann gar nicht genug sein möhren naja, das grün schmeckt davon am besten petersilie und rucula nehmen sie auch gern apfel, wenn sie ihn bekommen, wird gefressen recht gern aber ohne schale was kann ich ihnen noch anbieten? ich weiß der speisezettel ist lang, aber wie lager ich das wenn ich einen salatkopf kaufe, muss ich den wenigstens drei tage lagern, und dann ist er ja nicht mehr schön - salat sollen sie ja auch nicht soviel brokkolieröschen? (kohl soll ja nicht so viel und vorsichtig gefüttert werden) also her mit euren tips - erfahrungen internetseiten gibt es genug, aber da steht nur was und meist ohne erfahrungen

von dkteufelchen am 11.09.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Unsere bekommen Möhren, auch das Grün Paprika , ohne Strunk Apfel Kürbis Zucchini Sellerie, Stange und Knolle Fenchel Rote Bete Gurke Chicoree Eisbergsalat Kopfsalat Salatherzen Broccoli Kohlrabi, auch Blätter Stielmus Grünkohl Spinat Maiskolben, mit Blätter Tomaten Weintrauben Pastinaken Radieschenblätter Steckrübe Bananen Wassermelone Apfelbaum Haselnussstrauch Chinakohl Neues immer in kleinen Mengen testen, und wenn es gut vertragen wird langsam die Menge steigern. Kohl vorsichtig füttern, ist aber nicht generell schlecht verträglich, meine vetragen den sehr gut. Kräuter keine Unmengen. Obst gebe ich max. 2 mal die Woche ein bisschen.

von Danie1983 am 11.09.2013, 13:32



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Unsere bekommen und mögen außer Heu: Möhre und Möhrengrün Salatgurke Eisbergsalat Tomate Petersilie bei Gelegenheit Löwenzahn und Gras Wir haben schon viel ausprobiert, aber sie mochten es nicht: Banane, Weintraube (einmal haben sie es gefressen, danach nie wieder), Apfel, Birne, Erdbeere (sie haben sich lauthals beschwert), hartes Brot (sie haben sich lauthals beschwert), Johannisbeerstrauch, Apfelzweige und Haselnusszweige (am ersten Tag haben sie mal dran geknabbert, danach nicht mehr), Himbeere, Paprika, Zucchini, Melone (das mögen sie so ein gaaaaanz bisschen, nicht der Rede wert), div. Sorten Salat (ich glaube, Lollo Rosso haben sie gegessen, Feldsalat nicht), ... Ich glaube, wir haben die www.diebrain.de-Liste schon durchprobiert. Dann bekommen sie halt nur das, was sie mögen. Wir haben auch schon diverse Heusorten und Meerschweinfuttersorten probiert. Sie sind sehr wählerisch!

von Carmar am 11.09.2013, 15:25



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

unsere haben zur Zeit Löwenzahn,Heu,Karotten und Körner. Apfel wird verschmäht...nur wenns nix anderes gibt,und grüne Gurke muß auch nicht unbedingt sein. Petersilie essen sie sehr gerne,Eisbergsalat auch gerne mal,Haferflocken lieben sie. Zur Zeit hole ich im Feld immermal Maiskolben die nehmen sie auch dankend an.Aber Löwenzahn und Heu sind der Renner...

von Maximum am 11.09.2013, 17:08



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

unsere mögen alles außer champignons und lauch. ringelblumen und kürbis sind super, melone und alles übliche aus der küche normal gut. tomate+eisbergsalat ist wie schoki. zweige testen wir immer mal wieder. ach ja, maiskolben sind auch prima.

von Itzy am 13.09.2013, 21:51