Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini2004 am 15.07.2010, 21:11 Uhr

Meeries haben Haarlinge

hallo
unsere schweine haben haarlinge und der kleinere und eigendlich aktivere ist jetzt auch noch zum eckenhocker geworden.
ist das normal? kennt das wer?
war heute beim tierarzt sie meinte nur kann sein muss aber nicht! abwarten.
ich mach mir jetzt aber schon gedanken.

diese haarlnge sind echt uhaaaaa eklisch...

wer hat erfahrung damit?


lg. meli

 
5 Antworten:

Re: Meeries haben Haarlinge

Antwort von Pamo am 15.07.2010, 21:34 Uhr

Will heissen, deine Meerschweinchen sind von Parasiten befallen und der Tierarzt sieht keinen Handlungsbedarf? Mein erster Schritt waere ein Tierarztwechsel und zwar zu jemandem der auf Kleintiere/Nagetiere spezialisiert ist und das Problem angemessen ernst nimmt.

Ich habe gelesen, dass in Deutschland ein Spray von Frontline gegen die Haarlinge gibt. Ausserdem wirst du den Meerschweinchenbereich komplett saeubern muessen und alles Heu und Streu austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo and All

Antwort von mini2004 am 15.07.2010, 22:26 Uhr

hallo

nein ganz so ist es nicht.. sie hat heute mit frontline spray komplettes meerie eingenebelt...
eher gesagt beide und sie hat etwas gespritzt.
käfig ist sauber und desinfiziert... soll jetzt nur zeitung reinlegen und heu nur in die raufe sodas sie nicht drauf liegen können.

mein anliegen war : das eins der meeries sehr zum eckenhocker geworden ist und kam frisst und ganz ruhig ist so kenne ich den nicht..

ist das normal? werden die wieder aktiver?

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo and All

Antwort von Fru am 16.07.2010, 0:50 Uhr

Meine beiden liegen bei der Hitze auch nur in der Ecke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo and All

Antwort von Sternspinne am 16.07.2010, 7:02 Uhr

Also, meine Tierärztin sagt immer, daß die Meeries dann eher Haarlinge bekommen, wenn sie eh schon angeschlagen sind. Dann sind sie anfällig und die Viecher werden immer mehr.
Möglicherweise liegt dann bei deinem eine Grunderkrankung vor?
Daß sie von den Haarlingen so matt sind, glaube ich eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meeries haben Haarlinge

Antwort von Danie1983 am 16.07.2010, 9:39 Uhr

Das mit den rumliegen kann an der Hitze liegen. Meine liegen auch nur auf ihren Kühlakkus.

Aber was mich jetzt grade mehr erschreckt...Hat deine Tierärztin wirklich die Meeris eingenebelt?
Das DARF man NICHT.
1-2 (oder 3mal auf eine Bürste) mal auf einen Handschuh sprühen und dann über die Tiere streichen, niemals direkt einsprühen.
Nach 24std. ordentlich durchbürsten.

Ich bevorzuge Stronghold als Spot on, das wirkt gut und auch über einen längeren Zeitraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.