Haustiere

Forum Haustiere

Meeries fressen nicht alles....mt

Thema: Meeries fressen nicht alles....mt

HAllo Was macht ihr mit dem Futter eurer Meeris das sie nicht fressen wollen. HAb so `ne Mischung gekauft bei der einiges drin ist das sie plötzlich nicht mögen. KAnns ja schlecht auf den KOmpost kippen da haben wie sonst gleich Ratten. Ist es eigentlich normal das das eine Meerschweinchen sein Weibchen wegdrängt vom Fressnapf und erstmal reinhaut??? Unsere Tiere sind draußen und fühlen sich trotz "Affenkälte" wohl. Gemüse, Futterrübe ect fressen sie wie bisher. LG drillingsmama

von Drillingsmama am 09.02.2012, 21:41



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Diese Mischungen sind Mist.......meine kriegen das garnicht mehr. Also ich kenne das nicht so mit dem Wegdrängen. Ich leg das Frischfutter immer direkt in die Streu und dann fressen sie gleichzeitig. Warst Du das nicht mit den gestorbenen Meerlis? Oder verwechsel ich Dich?

von Joni76 am 09.02.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von Joni76

HAllo Nein, meine lebe, du mußt mich mit jmd. verwechseln. Das komische ist halt das Futter hatten wir schonmal da haben sie alles gefressen, Jetzt werden nur noch diese bunten Chips ect. gefressen Maischips, Körner und so kleien Presslinge bleiben übrig . HAtte ja mal vorher so presslinge wo wirklich alles drin ist und sie nicht auswählen können aber leider gibt es das nicht mehr. LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 10.02.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Meine fressen auch nicht alles, auch an Frischfutter nicht, Paprika geht zum Beispiel gar nicht :-D Weggedrängt wird hier niemand, hat aber ach jeder sein Töpfchen :-D

von Fru am 10.02.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Unsere vier Meerlis haben schon eine gewisse Rangordnung und je nachdem welche Köstlichkeiten gereicht werden, gibt es durchaus auch schon einmal Meinungsverschiedenheiten, wer denn nun zuerst futtern darf. Ich entgehe diesem Problem auch damit, dass ich das Futter im Gehege gleichmäßig verteile. So bekommt jeder etwas ab und es gibt keinen Stress.

von Drachenlady am 10.02.2012, 18:37



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Von JR-Farm gibt es getreidefreie "Pellets". Wenn Trockenfutter schon unbedingt sein muss, dann bitte getreidefrei und nicht so ein buntes, "billiges" Zeug, Ich verteile Futter immer durchs ganze Gehege, mit Näpfen geht es teilweise garnicht, Je nachdem wird dann auch mal rungezickt wenn eines was besonders leckeres gefunden hat, aber das hält sich durchs verteilen dann in Grenzen. http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter/meerschweinchen/jr_farm/155213

von Danie1983 am 10.02.2012, 20:32