Haustiere

Forum Haustiere

Maus- unfreiwilliger Mitbewohner

Thema: Maus- unfreiwilliger Mitbewohner

Hallo, bei uns hat sich eine Maus eingenistet. Ich habe nun Lebendfallen aufgestellt und hoffe, dass sie möglichst schnell den Weg dorthin findet. Habt ihr einen Tipp, womit man die Falle am besten ausstattet? Also was finden Mäuse so richtig unwiederstehlich??

von Himbaer am 17.12.2010, 08:04



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Nutella

von Danie1983 am 17.12.2010, 08:04



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Die arme Maus bekommt dann ja Karies!! He he, Danke, habe die Fallen gerade umgerüstet und hoffe, die Maus weiß davon! Biete ihr dafür ein Leben in Freiheit....

von Himbaer am 17.12.2010, 08:13



Antwort auf Beitrag von Himbaer

LG Traude

von mini99 am 17.12.2010, 09:28



Antwort auf Beitrag von Himbaer

hm, wir hatten einmal eine Maus im Haus. Im Herbst..... hab die Türe kurz aufstehen lassen und da muss sie reingehuscht sein. Sie sass den ganzen Abend im Küchenschrank zwischen dem Altpapier. Naja, dann bin ich schlafen gegangen und die dumme dumme Maus hat den Fehler gemacht, in den Flur zu gehen..... Naja, meine Katzen (reine Hauskatzen) haben sich sehr über diese nächtliche Zwischenmahlzeit gefreut Ich hab mal gehört, die stehen voll auf Schokolade.....

von Melli130 am 17.12.2010, 09:43



Antwort auf Beitrag von Melli130

Das ist die Theorie - unsere Katzen, die sich gerne draussen ein Maus fangen, haben die Maus drin (in der Kueche! und Abstellkammer) voellig ignoriert.... Erdnussbutter-Mix geht auch. LG Connie

von streepie am 17.12.2010, 10:38



Antwort auf Beitrag von streepie

hm, deine kennen die Mäusejagd ja von draussen. Vielleicht haben sie drinnen einfach keine Lust Meine sind ja "nur" Stubentieger, für die war das sowas wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen

von Melli130 am 17.12.2010, 13:07



Antwort auf Beitrag von Melli130

He he, ne Katze wollte mein 5 Jähriger Sohn auch direkt aus dem Tierheim adoptieren.

von Himbaer am 17.12.2010, 15:43



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Unsere Mäuse stehen auf Rosinen....

von mama von Joshua am 17.12.2010, 19:17



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Huhu, ich hatte auch Mäuse(ja mehrere, Babys*grrrrrr*) und ich hab sie alle in der Lebendfalle gefangen bis auf die alte, da musste leider die Schnappfalle her(tat mir ja weh, aber die war echt zu clever) Also Speck und sowas war bei uns überhaupt nichts, am besten hats tatsächlich mit Schokolade und Gummibärchen funktioniert. Als das nix mehr half, die lernen ja die Biester, hab ich bei Amazon noch ne 2. Falle gekauft und dazu einen Lockstoff, das ging ratzfatz, da stehen die wohl echt drauf, der Lockstoff war auch gar nicht sooo teuer glaub so um die 2 Euro...... Viel Glück beim Mäusefangen und dran denken: Nicht in der Nähe vom Haus aussetzen, die kommen sonst wieder..... Ich hab immer Mäusetaxi aufs Feld gespielt;-) wobei bei dem Wetter haben die dann eigentlich eh keine Chance zu überleben, leider...... GLG Michaela*Mäusedomteuse*

von Knitzelbutz am 17.12.2010, 19:37



Antwort auf Beitrag von Knitzelbutz

Ich befürchte, unsere Maus ist magersüchtig. Sie hat hier noch nichts angefressen, außer unser Sofa- Einzelteile fand ich unter ihm. Sie ist auch schon in der Küche rummaschiert- Köttel sei Dank konnte ich das nachvollziehen. Gestern habe ich sie den ganzen Tag nicht mehr gehört oder gesehen. Heute gehen wir auf Mäusesuche.

von Himbaer am 18.12.2010, 07:45



Antwort auf Beitrag von Himbaer

So, die magersüchitge Maus hat sich dann doch an der Schokolade vergriffen. Mein tierlieber Mann möchte sie jetzt aber über den Winter füttern und im Frühjahr dann im Feld aussetzen. Wir haben noch ein altes Aquarium (relativ groß), welches er ihr jetzt vorbereitet. Leider muß sie in Einzelhaft bleiben, aber ich denke auch, dass das besser ist als zu erfrieren. So werde nun mal schauen, was diebrain zum Thema Mäuse sagt. Danke nochmal an alle für die guten Tipps.

von Himbaer am 18.12.2010, 08:56



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Gummibärchen. Aber nur die roten von Haribo. Frag mich nicht warum, aber alle anderen lassen sie liegen... Viel Glück Susanne

von syko am 18.12.2010, 22:08



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Hallo wir hatten ein Exemplar das die Lebendfalle immer leerfraß ohne auszulösen-da haben wir Mehl auf ne Schnapperfalle getan-die wollen unbedingt alles mitnehmen und lösen dabei aus-nicht schön aber wir haben sie mehrere Wochen versucht zu fangen und letztendlich hat sie die Fußleisten im Schlafzimmer ruiniert liebe Grüße Marou

Mitglied inaktiv - 19.12.2010, 14:51