Haustiere

Forum Haustiere

Marderschreck und Hauskatze?

Thema: Marderschreck und Hauskatze?

Hallo ! Wir haben das Problem, dass ein Marder sich unser Auto auserkoren hat, darin zu schlafen ect.... noch ist nur der Schaumstoff angenagt. Nun überlegen wir, so einen Marderschreck ins Auto einzubauen. Nur wie wirkt sich das Gerät auf unsere Katze aus? Die muss ja am Auto vorbei um ins Haus zu kommen. Kann mir da jemand weiter helfen? LG Muts

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

wie ist es denn mit Hundehaare im Motorraum verteilen? das mögen Marder gar nicht hab ich mir sagen lassen (bin aber selber Monatskartenbesitzer :o) ) wegen Marderschreck im Auto hat ein Freund von mir jetzt Ärger mit seinen Nachbarn, die sich im Schlaf belästigt fühlen...

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten vor Jahren auch mal so ein Gerät aufgebaut. Es hat weder den Marder noch unseren Hund beeindruckt. Marder ist ein schwieriges Thema. Unserer lebt immernoch im Dachgebälk....unsere Autos lässt er Gott sei Dank in Ruhe.

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke schon, das ein Marderschreck nicht nur die Ohren vom Marder belästigt - sondern auch die empfindlichen Ohren einer Katze. Sicher weiß ich es jetzt nur vom Hund - meiner mag das Piepsen gar nicht und wenn wir an so einem Auto vorbeimüssen, schüttelt sie ständig den Kopf und die Ohren. Auf längere Zeit wäre das sicher sehr unangenehm für den Hund. Abgesehen davon - ich höre das angeblich unhörbare Piepsen auch und empfinde es als sehr unangenehm. Wir haben die Mader los, seit der Hund immer wieder mal in die Garage pinkeln muss - und unsere Nachbarn gleich mit - nachdem unsere Maus nachts auch mal ohne Leine durch den Garten flitzen durfte und die Mader das nicht toll fanden. Die haben bei uns leider nicht "nur" die Autos angeknabbert und beschissen, sondern auch noch den Garten umgewühlt und niedergetrampelt - mit vorliebe die Gewürze meiner Mutter oder frische Salatpflanzen... gleiches in der Nachbarschaft. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch etwas unschlüssig, denn unser Auto parkt direkt vor unserem und dem Kinderschlafzimmer ( wir wohnen oben und schlafen unten) und da ich eh zu Schlafproblemen neige, suche ich eine anderes Möglichkeit als dieses Ultraschallgerät- soll ja von Menschen nicht gehört werden. LG Muts

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Marder sind nur schwer zu beeindrucken. Zuverlässig hilft ein Rahmen, der mit Maschendraht oder Karnickeldraht bespannt wurde (Auto darauf abstellen). Marder gehen nicht auf Draht. Hab mal wo gelesen, dass man auch einfach einen Wunderbaum (diese grässlich stinkenden Dinger, die man an der Tanke kriegt) in den Motorraum hängen kann. Hab ich aber noch nicht probiert... Viel Glück Susanne

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mal sehen, probiere mal den Wunderbaum, da hab ich noch einen liegen, den meine Tochter geschenkt bekommen hat. Danke für die Tips LG Muts

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 21:54