Haustiere

Forum Haustiere

Mantel für Hund?

Thema: Mantel für Hund?

Zieht ihr euren kleinen Hunden einen Mantel über? Wir haben einen Rehpinscher und ohne Mantel friert sie erbärmlich.

Mitglied inaktiv - 31.12.2010, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Meinen Minibulli Mädchen (die eine ist sehr klein nur 27cm hoch) habe ich jetzt als es so kalt war auch Mäntel angezogen, aber nur auf unserem langen (min 1,5-2 Stunden) Spaziergang. Für nur mal kurz Pipi machen gabs keinen. Da können sie sich etwas beeilen, wenn ihnen kalt ist. Ich finde da nichts bei. Ziehe auch meinem Schäferhund fast 14 Jahre einen Mantel über wenn es kalt ist. Bei über 0 Grad gibt es aber bei mir keine Mäntel. Lieben Gruß Katja

von Bauernfreund am 31.12.2010, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin gerad auch auf der suche nach nem pulli oder natel für lumpi,er hat durch viele mangelerscheinungen leider kaum fell und friert von morgens bis abends

von haasemel am 31.12.2010, 20:07



Antwort auf Beitrag von haasemel

Wenn es wirklich kleine Hunde sind, die frieren...ok...aber einem Schäferhund würd ich sowas nicht anziehen! Unser Labi würde nie frieren, der schwitzt auch bei -10 Grad noch.. unsere kleine ist auch nur 30cm hoch und friert nicht, die rennt beim spazieren wie eine Irre und wird dann warm :) Lg

Mitglied inaktiv - 01.01.2011, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar, warum nicht ? Wir haben nen kleinen Hund ohne Unterfell, der bei dem Wetter auch ziemlich friert. Mit Mantel hat sich das Problem direkt erledigt.

von mama von Joshua am 01.01.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Obwohl ich ich Chihuahua habe, bekommt sie nur ein Mantel an wenn es unter 0 geht. Es ist auch kein richtiger Mantel sondern ehr eine Decke mit Gürtel. Haasemel, wie lang ist Lumpi? Ich hab noch ein Mantel, der Chloé nicht passt.

von Zombibi am 01.01.2011, 17:55