Haustiere

Forum Haustiere

Mal wieder eine (blöde) BARF-Frage

Thema: Mal wieder eine (blöde) BARF-Frage

Ich werde in naher Zukunft auch anfangen zu BARFen. Da ich mein Sohn jetzt zufüttere habe ich auch immer eine Chihuahua-Portion Obst und Gemüse Matsch übrig. Jetzt zu meiner Frage: Wird auch Reis, Kartoffeln und Nudel mit gefüttert oder nicht? Meine Freundin meinte nicht, ich meine das mal gehört zu haben. Außerdem sind auch immer Nudeln, Reis, usw in ihrem jetzigen Futter mit drin. Danke für die Antworten

von Zombibi am 14.04.2011, 12:02



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Hallo, du kannst Getreide mitfüttern - als Nudeln oder Reis gekocht - oder auch als Flocken - aber du musst es nicht. Es gibt Hunde, die kommen mit Getreide recht gut zurecht - andere werden recht hibbelig davon, da lässt man es besser weg. Es gibt nicht DAS Barf - sondern jeder macht sich das so, wie es für den eigenen Hund passt. Kleine Sorge - da kann man eigentlich nix falsch machen - ich weiß nicht, ob du die Seite von der 3-Hund-Nacht kennst - da gibt es einen Link übers Barf, den ich recht intressant fand. Lg Dhana

von dhana am 14.04.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Klar kannst du Kartoffeln oder Reis mitfüttern. Nudeln würde ich eher nicht füttern. Ich matsche z.B. immer gekochte Kartoffeln unters Pferdefleisch. Oder eben Reis mit Lamm oder Pute.

von mama von Joshua am 14.04.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Danke :) Nudeln verträgt sie gut, mag sie auch gerne. Sie mag sogar die Vollkorn Nudeln lieber als die hellen. @Dhana Danke, werde ich mal gucken. Ich hab jetzt erstmal bei Fresstaxi.de geguckt. Die haben auch Fisch und Geflügel. Das mag sie lieber als Rind usw ;) Verwöhntes Mädchen ;)

von Zombibi am 14.04.2011, 12:19



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Hallo, http://www.barfers.de/barf_fuer_hunde.html das ist die Seite man kann dort kein Fleisch oder so bestellen - höchstens eine Broschüre über BARF - ich find die ganz gut. Aber das über das Brimborum über Barf, sollte man sich mal durchgelesen haben. http://das-tierhotel.de/ ist auch eine gute Adresse zum Fleisch kaufen - auch in kleineren Portionen gewolft oder in Stücken - von Rind-Geflügel-Fisch.. die haben immer wieder was anderes. Lg Dhana

von dhana am 14.04.2011, 12:40



Antwort auf Beitrag von dhana

Super. danke schön

von Zombibi am 14.04.2011, 14:08