Haustiere

Forum Haustiere

mal eure Sichtweise

Thema: mal eure Sichtweise

also interessiert mich einfach mal: wir haben nachbarn, auf der einen seite sehr freundliche, hilfsbereite menschen. nun hat deren katze zum 1. mal(da geschlechtsreif) junge bekommen, die sie auch recht früh, der mutter mit grad mal 9-10 wochen weg genommen haben- da sie von den kitten genervt waren (das aber nur am rade). hier bei uns herrscht kastrationspflicht,für freirumlaufende katzen. ein kater direkt bei den anderen nachbarn, scheint aber der erzeuger(da jungtiere so aussahen, und dieser kater da öfter rum läuft...) zu sein.-also auch nicht kastriert. naja, und die weibliche katze beim anderen nachbarn,scheint auch noch nicht kastriert zu sein. auf der einen seite sollte und kann es mir bei den beiden katzen egal sein oder? und scheinbar wenn die katze wieder tragen würde, bekommen die jungtiere ja ein zu hause! und im grunde ist es ja auch die sache der besitzer oder? ich meine falls das irgedwann mal überpfüft werden würde, was ich nicht denke wohnen ja hier aufen dorf.... naja, richtige frage weiß ich jetzt auch nicht wa sich damit fragen wollte... im grunde warum sollte ich mich da einmsichen- habe ich ja kein recht zu. lieben gruß

von cystus am 25.07.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von cystus

Ganz ehrlich? Ich würd mich mal beim Ordnungsamt erkundigen. Wenn die Katzen alle nicht kastriert sind, dann habt ihr bald eine Katzeninvasion, die vermehren sich ja unkontrolliert, die Besitzer werden auch nicht alle Kitten los werden.

von Zwurzenmami am 25.07.2013, 16:01