Haustiere

Forum Haustiere

Mal eine Frage an alle!

Thema: Mal eine Frage an alle!

Ich habe einen Wauzi Laprador Schwarz 3 Jahre alt wo mir im moment auffällt das er wie soll ich sagen einen kleinen "schaden" hat.... Und zwar er hat Angst bzw rennt weg sobald der Staubsauger angemacht oder nur bewegt wird, ist schreckhaft wenn er aus meinem oder anderen Zimmern die Treppe runtergehen möchte und bleibt stehen jault und tapst durch die gegend bis er sich irgendwann dann doch überwindet ein paar schritte weiterzugehen... Genau wie im Flur wenn er durch eine Türe möchte oder in die Küche manchmal geht er durch manchmal nicht ich verstehe das überhaupt nicht, da nie etwas vorgefallen ist wovor er Angst haben müsste... Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Nach 3Jahren solltest du aber mindestens wissen, dass es sich bei der Rasse um einen Labrador handelt.

von Muffin08 am 27.11.2010, 19:51



Antwort auf Beitrag von Muffin08

danke für die "tolle" HILFE es geht doch hier nicht um Rechtschreibung!! Jeder kann sich mal verschreiben...

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht alls was Tieren Angst macht, ist für den Menschen sofort ersichtlich!! Ist er vielleicht einige Stufen der Treppe runtergerutscht und hat sich dabei wehgetan? Ist er auf eine Heftzwecke oder ähnliches getreten als er durch eine Tür getreten ist oder hat/haben ihn dein Kind/deine Kinder dabei gehauen oder erschreckt? Hat ihm vielleicht jemand mit dem Staubsauger aus versehen den Schwanz eingesaugt oder ist ihm einfach zu nahe gekommen? Vielleicht geht der Staubsauger auch bald kaputt und sein "Sauggeräusch" hat sich für den Hund negativ verändert oder andere Staubsaugerbeutel verändern das Geräusch? Hast du einen neuen Sauger ?

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ne deshalb wundert es mich ja ! Weil nichts der Dinge passiert ist wir haben keine Kinder! Er ist nicht gefallen! und auch nirgends reingetreten ... Haben sogar einen neuen Staubsauger... Es gäbe also keinen Grund ... deshalb bin ich so nachdenklich er ist auch super lieb zutraulich zu allen freundlich nur halt total "trottelig" man redet ihm gut zu und nimmt sich Zeit aba irgendwie will er trotzdem nicht aba wie gesagt es ist nur manchmal!

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Staubsauger meinte ich. Wenn er neu ist, hört er sich nunmal anders an als der alte. Vielleicht mag er das Geräusch nicht? Vielleicht enthätl es eine Frequenz,die ihm in den Ohren wehtut ein Mensch aber nicht hören kann? Ich sag ja, muß nicht immer alles sofort ersichtlich sein..... Er ist ja bestimmt mal ne Stunde oder so alleine? Veilleicht ist da etwas vorgefallen, was keiner mitbekommen hat.

Mitglied inaktiv - 28.11.2010, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Dann würde ich ihn mal vom TA durchchecken lassen - möglicherweise sieht und hört er nicht mehr so gut (dass kann auch bei einem jungen Hund passieren) und zeigt sich daher so unsicher. Kontrolliere auch due Ohren auf Dreck oder Ohrmilben, das kann auch zu Gleichgewichtsstörungen (Treppen runtergehen) führen. Sonst würde ich ihn häufig mit in andere Räume mitnehmen und ihn dann mit Clicker und/oder Leckerlies belohnen. Wie hoch ist denn die Treppe? Unser alter Hund zeigte sich zuletzt beim Treppe untergehen ängstlich, allerdings sah er auch nicht mehr gut (er wurde fast 16 Jahre) LG Dorilys

von Dorilys am 27.11.2010, 22:59



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Mit den Ohren kann nicht sein waren beim Impfen vor 4 Wochen da haben wir die Ohren checken lassen und da war alles super in Ordnung! Die treppe hat 14 Stufen die rennt der auch nach der Überwindung runter oder wenn er weiß unten gibts was zu essen oder es geht zum spazieren dann rennt er auch die treppe runter ohne angst... sowas von seltsam... mit leckerchen hab ich es auch schon probiert dann überwindet er sich ein bisschen schneller aba viel gebracht hat es nicht...

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Bei unserem alten Lucky war das Problem, dass ihm die Treppen Angst machten, da er sie nicht mehr so gut sah (er erkrankte mit 14 Jahren an grauen Star). Da er bei uns keine Treppen steigen musste, kam er allerdings nur wenige Male im Jahr damit in Berührung und dann habe ich ihn getragen. LG Dorilys

von Dorilys am 27.11.2010, 23:07



Antwort auf Beitrag von Dorilys

hihi tragen wäre ein wenig sehr schlecht bei einem labbi.... männchen mit 37 kg... aba das wäre ja aufgefallen rennt ja nirgendwo gegen usw. un tierarzt sagt auch immer augen schön klar usw.

Mitglied inaktiv - 28.11.2010, 11:26