Haustiere

Forum Haustiere

Mal Hundis vorstelle :-))

Thema: Mal Hundis vorstelle :-))

Luna seit August 2008 bei uns 6 Jahre alt

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Seit Rosenmontag bei uns auf Pflegestelle 2 Jahre alt sucht ein Zuhause

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Toller Hund lg

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Speed-Dating

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Buffy Perser 10 Jahre jung, leider Chronisch Nierenkrank

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Main Coon Kater 18 Wochen Hält uns ganz schön auf Trap

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Tolle Tiere! Wie sieht das eigentlich mit der haltuing von Windhunden uas? Brauchen sie viel Bewegung? ich überlege, wenn unsere Tochter älter ist, nicht einen Windhundvon einer Tierschutzorganisation zu holen...

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ah das kann man schlecht pauschal sagen, es ist aber so das man sich darüber im klaren sein muß das sie die Möglichkeit haben müssen mal so richtig Speed geben zu können, das geht nur ohne Leine, logisch. Da es aber Jagdhunde sind und wenn du einem aus dem TS hast auch meist so gehalten wurden, ist da nix mit mal eben Leine ab machen wenn du pech hast. Das heißt man muß sich einen Platz suchen der eingezäunt ist, Reithalle etc. wo sie rennen könnne. Ich habe das Glück das Luna ob wohl vom Jäger nicht einfach den Brenner macht so lange kein Hase in Sicht ist. Im Park geht das nicht da sind Hasen und Eichhörnchen und sowieso verboten, muß dafür ins Auto steigen und ca. 5 Minuten fahren. Ausserdem fahren wir jeden Samstag zur eingezäunten Hundewiese wo sich unser Verein trifft der zum größten Teil aus Windis besteht. Denn dort fühlt sie sich am wohlsten da hat sie Hunde die so schnell sind wie sie auch, andere Hunde sind ihr zu langweilig . Gegen eine schöne Runde im Park hat sie nichts, Fahrrad fahren ist nur bedingt was für diese Rasse da kein Ausdauerläufer sondern Sprinter aber möglich. Meine Schwester hat auch einen Galgo der hingegen kann überall laufen der gibt den Hasen Pfote und der joggt z.B. mit Herrchen. Zuhause sind sie dagegen sehr ruhig, schlafen den ganzen Tag, man merkt sie kaum, nicht um sonst wird den Galgos ein Katzenähnliches Wesen angesagt. Hier bekommst du noch ein paar Infos: www.galgo-friends.org lg

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Infos. das sie Sprinter sind, wusste ich und dass man sie nicht laufen lassen kann auch. Einen eingezäunten Platz, wo so ein Hund täglich laufen könnte habe ich nicht... Schade...

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Na ich hab den auch nicht um die Ecke, fahre da ca. 25km hin, wo kommst du denn her wenn ich fragen darf? Mitlerweile gibt es schon so einige Ausläufe, auch wo sich Windis regelmäßig treffen. Und jeden Tag ist meine auch nicht von der Leine, 2-3 mal die Woche und bei schlechtem Wetter nur Samstags reicht ihr völlig aus Ich sehe das so, ist nicht nur ein Familienmitglied sondern auch irgendwie Hobby, da fährt man auch mal was weiter weg lg

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich wohne in Cuxhaven. Das Problem ist nur, mein mann ist den ganze Tag mit dem Auto weg. Naja, ist ja auch noch zeit bis zur Anschffung...

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 16:13