Haustiere

Forum Haustiere

Mäusebiss

Thema: Mäusebiss

Mich hat letzten Sonntag eine Maus gebissen. Das war jetzt auch nicht das erste Mal. Ich hab sie der Katze weggenommen. Wollte sie retten, bzw. wieder nach draußen befördern, nachts halb 1 brauche ich keine lebenden Geschenke. Allerdings war das das Todesurteil für die Maus, da ich sie dann der Katze überlassen hab und meinen Finger verbunden hab. Meine Freundin macht mich ganz verrückt, weil sie meint, ich müsse unbedingt zum Arzt, Tetanus, Tollwut, Blutvergiftung, und was ihr sonst noch so einfällt. Der Finger ist fast schon wieder heil. Seht ihr das auch wie meine Freundin? Meine Tetanus Impfung ist up to date, alles andere würde man doch merken.

von Cata am 29.11.2018, 11:40



Antwort auf Beitrag von Cata

Manche Mäuse übertragen das Hantavirus. Ich würde auf jeden Fall die Stelle gut beobachten und bei irgendwelchen Auffälligkeiten / Erkrankungen / Entzündungen / Schmerzen in JEDEM Fall den Biss erwähnen - damit dann ggf. besser untersucht wird und auch an so etwas exotischere Krankheiten gedacht werden kann. So sieht die Wunde ja gut aus... Keine Ahnung, ich glaube, ich würde auch eher nicht zum Arzt damit...

von KKM am 29.11.2018, 16:53



Antwort auf Beitrag von Cata

An den Hantavirus habe ich auch gedacht. Würde wohl mal beim Hausarzt anrufen,ob irgendwas bedacht werden sollte. Mir gehts dann einfach besser, wenn ich ne kurze Rückmeldung von jemandem bekomme, der Ahnung hat.

von DanniL am 29.11.2018, 18:20



Antwort auf Beitrag von DanniL

Der Hantavirus ist extrem selten! Ich bin bei ähnlichen Rettungsaktionen auch schon gebissen worden und ich war da genauso gelassen wie du. Bisher lebe ich noch. Nur, wenn die Stelle sich entzünden würde, würde ich einen Arzt aufsuchen.

von 3wildehühner am 30.11.2018, 00:07



Antwort auf Beitrag von Cata

Mir gehts gut, und ich denke, ich hatte Glück. Ich hab einen Kescher bereitgelegt. Die naechste Maus kommt bestimmt.

von Cata am 30.11.2018, 10:52