Haustiere

Forum Haustiere

Luna ging nach langem kämpfen über die Regenbogenbrücke... ;....-(( Achtung lang

Thema: Luna ging nach langem kämpfen über die Regenbogenbrücke... ;....-(( Achtung lang

Heute um halb elf vormittag hat sie ihre letzten Atemzüge gemacht.... Half alles nichts. Ich hab ihr heute Nacht im Nebenzimmer um 1,um 3 und um 5 immer ne neue Wärmflasche gemacht, Gurke und Päpelbrei. Nahm sie alles sehr dankbar an,versuchte dann auch den Kopf zu heben zum Fressen, rollte sich in meiner Hand ein und machte es sich bequem. Immer so 15 ml Brei und ne Scheibe Gurke..... In der Früh hat dann mein Mann übernommen. Um 9,als er sie füttern wollte, hatte sie plötzlich das Schnapp atmen. Ergo,Wasser i.d. Lunge. Der doc wollte sie röntgen, hätte um halb 11 Zeit gehabt. Als er sie dazu mit angewärmter Decke fertig machen wollte,hatte se plötzlich Wasser i.d. Augen und atmete immer langsamer,bis .... ja bis.... Klingt kindisch,isn Tier,aber es nimmt einen wahnsinnig mit.... Haben se heute mit einem Regenbogenwindrad im Garten begraben...... Hab dann noch mitm doc telefoniert, der meinte,dassdie Entzündung laut Werten recht heftig war. Ein Versuch da war,aber sie jetzt ja erlöst ist. Meeris wären sehr finfühlig undpsychisch nicht belastbar. Infekterreger hat jedes Meeri in sich,bei Stress, selbst bei Rangordnungs"kämpfen" kann sowas passieren. Ich bin mit meinem Latein am Ende... Wir wiegen sie täglich... Jeden Tag mehrere PortionenGurke,Salat.... 2 große Ausläufe.... *seufz* Momentan is unsere Mona schwanger. Hab morgen einen Vorsorgetermin mit ihr. Bin sehr hellhörig seitdem. Lg von einer traurigen Lori

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo lori, es tut mir sehr leid für euch, dass euer meerschweinchen gestorben ist. ein tier ist ein lebewesen, egal wie gross, und da finde ich es überhaupt nicht kindisch o.a., wenn man trauert. damals als unser meerschweinchen starb, war das auch ganz dramatisch:-( wir hatten alles versucht, ich hab meinem meerli auch immer hübsche gemnüseteller angerichtet, alles schön mundgerecht geschnitten, damit das essen leichter fällt, aber leider starb es trotzdem:-( wir haben es bei einer freundin im garten beerdigt, da ich es nicht übers herz gebracht habe, es einfach beim ta "entsorgen" zu lassen. der einzige trost ist wohl, dass man seinem tier ein schönes leben ermöglicht hat, oder? weiterhin alles gut! liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Oje, tut mir leid Auch wenn es nur ein kleines Tier ist, es tut immer weh. Ihr habt getan, was ihr tun konntet. Manchmal ist man eben machtlos... LG, Cel

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je das tut mir leid! Habe so gehofft das es ihr heute schon wieder gut geht. Ich kenne das Gefühl sehr gut musste im letzten Jahr meine 3 Seniorinnen gehen lassen...... Alles gute bei der bevorstehenden Geburt. Ach ja ich habe nicht Täglich gewogen bei meinen Babys sondern alle 2 Tage um den Stress zu minimieren und ich hab meißtens für die ersten 2-3 Tage die Mutter mit einem "Tantenschwein" und den Jungen etwas separiert, nicht ganz abgeschirmt. LG

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 09:32