Haustiere

Forum Haustiere

lucalara

Thema: lucalara

Du hast eine Scotisch fold habe ich gelesen? Wir haben eine Highland fold, ist das das gleiche? Lt. Internet wohl nicht ganz..... Ich häng mal ein Bild ran von unserer. Deine sind ja zum Anbeißen, ganz süß. melli

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ach deine Maus ist ja putzig. Hat allerdings längeres Haar. Unsere Maus hat ein Fell wie Britisch Kurzhair, ganz kurz mit dicken Unterfell. Deine Süße hat längeres Haar, habe mal gelesen, dass eine Highland Fold mit Persern vermischt ist, deswegen das längere Haar und daraus entstand eine neue Rasse. Knuffig dein Mäuschen! LG Johanna

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein..... die Highland fold ist eine Mischung aus der Scotisch fold und der Highlander, deshalb das längere Fell. Die sind jaaaa soooo süß und unsere ist zudem noch so verspielt.... die Kinder lieben sie und sie mag die Kinder auch sehr. Falls wir aber nochmal eine Katze "brauchen", man weiß ja nie, wie es kommt.... , dann eine Main coon. Die sind toll, die finde ich super. Wir hatten damals ein Geschwisterpaar zur Auswahl, aber die waren eine seltsame Mischung. Main Coon und Siam. D.h. die Katzen waren lang und groß (Main coon eben), aber kurzhaarig. Und ehrlich gesagt hat das so dermaßen doof ausgesehen, das hat mir nicht gefallen. Sie taten mir ja schon leid, aber mir gefielen sie halt nicht..... ist hart ich weiß, aber ich kann´s nicht ändern. Meine Freundin hat zwei British Shorthair, ganz süß die zwei auch. melli

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 18:15