Haustiere

Forum Haustiere

Liebesakt in der Staubsaugerkiste

Thema: Liebesakt in der Staubsaugerkiste

Hallo, ich muß Euch was Lustiges erzählen. Wir züchten BKH Katzen und Scottisch Fold. Wir haben einen neuen Kater und dieser ist nun zum ersten Mal geschlechtsreif. Nun scheint er ganz verliebt in unsere Scottischfoldkätzin zu sind. Tja und letzen Abend ging es dann auf der Couch zur Sache. Mein Mann war ganz entsetzt über die Freizügigkeit unserer Katzen und schickte die Kinder raus zum spielen. Danach meinte er zu dem Liebespaar: " Na, könnt ihr das nicht nachts machen? " Darauf ich: " Sie werden wohl kaum ins Schlafzimmer gehen." Naja heute haben sich die Katzen das wohl sehr zu Herzen genohmen. Ich habe gestern einen Staubsauger gekauft und ihnen den Karton zum spielen liegengelassen und prompt haben das unsere Mietzen als Liebesnest genützt. LG Johanna

von lucalara am 30.11.2010, 16:57



Antwort auf Beitrag von lucalara

es gibt ja nicht schon genug herrenlose Katzen auf dieser Welt.......

von Melli130 am 30.11.2010, 19:43



Antwort auf Beitrag von Melli130

^^

von Teufel89 am 30.11.2010, 22:09



Antwort auf Beitrag von Teufel89

sollen Deine Kinder denn nicht zusehen dürfen. Super Lernprogramm ! Unsere sind auch immer live dabei. Ob Hund, Pony oder Kaninchen. Nein , ich sage Bescheid das es was zu sehen gibt. Bei der Geburt sind sie natürlich auch dabei und auch wenn mal was nicht gut läuft. Scottish Fold sind toll ! Bei uns gibt es nur einen Hofkater aber er wird sehr geliebt und macht einen tollen Job. Leider kann er nicht zwischen Fell und Feder unterscheiden . Hoffe der Deckakt war gut und ihr bekommt Nachwuchs !!!! In der Staubsaugerkiste ?

von Spellbound am 30.11.2010, 22:38



Antwort auf Beitrag von Melli130

Sie züchtet doch keine 0-8-15- Hauskatzen, bei denen man an jeder Straßenecke froh ist, wenn man sie los wird (mal ganz überspitzt ausgedrückt). Ich denke, jeder der sich ne Rassekatze für viel Geld zulegt, der passt schon drauf auf und im Tierheim landen die auch nur ganz selten.

von mama von Joshua am 01.12.2010, 08:03



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Da hab ich in Tierheimen aber schon ganz anderes gesehen...nehr als genügend Rassekatzen!!!

von magicduck am 01.12.2010, 12:17



Antwort auf Beitrag von magicduck

warum zum Henker ist es so schwer zu verstehen.... Egal ob 0-8-15 Katze (wenn ich dieses Wort schon höre ) oder Rassekatze. Indem ich bewusst noch mehr Katzen in die Welt setze, überfülle ich die Tierheime.... Naja, es ist müßig, sich darüber zu unterhalten. Ich werde auch nicht weiter darauf eingehen. Aber da dies ein öffentliches Forum ist, darf ich meine Meinung unter ein Posting setzen und ich werde auch weiterhin nicht müde, dies beim Thema Zuchtkatzen zu tun!

von Melli130 am 01.12.2010, 13:20



Antwort auf Beitrag von Teufel89

von mir aus sehr sehr gerne!!!!!!!!!

von Melli130 am 01.12.2010, 13:21



Antwort auf Beitrag von magicduck

Ein seriöser Züchter nimmt seine Tiere zurück, wenn sich die Lebensumstände ändern und der Besitzer die Katze nicht mehr behalten kann/will. Bei uns in den Tierheimen gibt es keine Rassekatzen.

von mama von Joshua am 01.12.2010, 13:33



Antwort auf Beitrag von Melli130

Jaja...wenn ich bewusst Katzen züchte, überfülle ich die Tierheime. Züchte ich bewusst Hunde überfülle ich die Tierheime...die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Das Problem ist nicht, daß es Rassekatzen gibt- das Problem ist, daß jeder Dödel meint, seine Katze müsse unbedingt Junge bekommen, so entstehen gaaaanz viele 0-8-15 Katzen (auch wenn du dieses Wort nicht magst, es ist eben so) ohne Stammbaum, ohne Untersuchungen. Und genau DIE überfüllen dann die Tierheime. Rassetiere werden von seriösen Züchtern zurückgenommen.

von mama von Joshua am 01.12.2010, 13:36



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Hier gibt es auch keine Rassekatzen im Tierheim aber das spielt auch keine Rolle. Nicht jede Katze , die nach Rassekatze aussieht ist bewußt gezüchtet. Da gibt es sicher auch mehr schwarze Schafe als man denkt. Nichts geht über das Hobby " Zucht ". Allerdings ist es sehr aufwendig , teuer und erfordert sehr viel Einsatz ! Ich nehme auch Tiere aus unserer Zucht zurück , auch wenn fadenscheinige Gründe vorliegen . Allerdings kommt es selten vor !

von Spellbound am 01.12.2010, 14:37



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

HAHAHA!!! mama von Joshua, WARUM sitzen denn dann soooo viele "Rassekatzen" im Tierheim??? HÄ?? Sags mir....warum?? Und mir, sind meine "08/15" Katzen tausendmal lieber...alle aus dem Tierheim, und alle absolute Traumkatzen!

von magicduck am 01.12.2010, 15:22



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Ach nee...du wohnst wohl im Sonnenscheinland unterm Regenbogen...ich weiß gar nicht, wie oft ich in unseren Tierheimen schon Rassekatzen gesehen habe....Main Coon, Perser, Siam....alles quer durch. Sie sitzen da, und wer nimmt sie?? NIEMAND- genau wie die anderen armen Kreaturen dort...

von magicduck am 01.12.2010, 15:26



Antwort auf Beitrag von magicduck

Scheinbar ist dir nicht ganz klar, was unter "Rassekatze" eigentlich zu verstehen ist. Aber da helfe ich gerne auf die Sprünge: Eine Rassekatze hat Papiere. Sie wird unter verantwortungsvollen Bedingungen gezüchtet, das heißt z.B. das die Eltern auf Krankheiten untersucht werden, der Rassestandart muss eingehalten werden. Das alles wird schriftlich festgehalten und dokumentiert. Nur weil eine Katze nach MainCoon ausschaut, heisst das noch lange nicht, daß es eine ist. Nur weil zwei Rassekatzen mal miteinander gepoppt haben, heisst das nicht, daß das Endergebnis auch eine Rassekatze ist, denn das setzt u.a. die Zuchttauglichkeit der Tiere voraus. Bei uns im TH sitzt KEINE einzige Rassekatze. Lediglich ein Perser-Mix. Reinrassige Tiere wirst du im Tierheim nicht finden, ausser es sind ausgebüchste Tiere oder Tiere bei denen der Dosenöffner verstorben ist. Und auch da steht nirgendwo dabei, daß es sich um reinrassige Tiere handelt, denn zugelaufene Tiere bringen seltenst ihr Stammbuch mit....

von mama von Joshua am 01.12.2010, 15:59



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Jaja....*blablubb*....ich kenne mich dort im Tierheim bestens aus, und ja- stell dir vor- da sitzen Tiere, die haben sogar Papiere---weil sie ABGEGEBEN wurden! Bin leider des öfteren dort und bekomme sehr viel mit....und desweiteren mußt du nicht so großkotzig erklären, was Rassekatzen sind...gibt Leute, die haben das gleiche Wissen wie du. Arbeite DU mal ehrenamtlich im TH, DANN kannst du mitreden...

von magicduck am 01.12.2010, 16:41



Antwort auf Beitrag von magicduck

...dann dürfte niemand mehr irgentwelche tiere züchten ( außer die zum essen )- weil es ja genug gibt. am besten auch keine kinder mehr in die welt setzen, denn menschen gibt es auch genug ( siehe 3.welt ) es gibt immer solche und solche, und es wird leider immer verantwortungslose tierbesitzer geben. respekt,dass du so selbstlos hilfst. viele grüße iris

von iriselle am 01.12.2010, 16:59



Antwort auf Beitrag von magicduck

Du kannst ja nicht auf meinen Beitrag geantwortet haben. Jedenfalls hoffe ich das sehr, denn es paßt irgendwie nicht zu meinem Beitrag und unhöflich war ich auch nicht ,oder ?

von Spellbound am 01.12.2010, 17:52



Antwort auf Beitrag von Spellbound

Nein, war für mama von Joshua, nicht für dich...

von magicduck am 01.12.2010, 21:19



Antwort auf Beitrag von magicduck

Hallo, ich züchte schon einige Jahre. Meine Tiere sind gesund, leben in sehr guten Bedingungen, werden nur geimpft, gut untersucht und mit Papieren abgegeben und erst ab der 14 Lebenswoche. Nehme meine Tiere auch zurück, habe das im Vertrag geregelt den ich mit dem Käufer abschließe, so dass ich weiß wo meine Tiere leben. Ebenfalls verlange ich, dass meine Tiere kastriert werden. Erst nach einer Kastration, bekommen die Käufer Stammbäume ihrer Katzen. Wenn sie den Vertrag nicht einhalten, kann ich ein Tier zurückverlangen. Leider gibt es viele Ahnungslose, die meinen unkontrolliert Katzen züchten zu müssen. Da werden Rassen gekreuzt ohne Papiere, ohne Impfung mit 8 Wochen abgegeben und keiner kümmert sich im Nachhinein um abgegebene Tiere. Aber sollte man allen Züchtern verbieten Katzen zu züchten, dann sterben diese Rassen aus, doch wenn sich mehr Leutchen an seriösen Züchtern ein Beispiel nehmen würden, dann wären die Tierheime sicherlich nicht überfüllt oder zumindest, wenn die Besitzer ihre Hauskatzen kastrieren lassen würden . Manchen Menschen finden großen Gefallen an Rassekatzen, man weiß, was man charakterlich bekommt. Kein Mensch kauft sich mal schnell unüberlegt eine Katze für 600 Euro. Meine Käufer schaue ich mir auch ganz genau an. Ich überprüfe das neue Zuhause, ob die Bedinungen passen. Aber alle pauschal mal über den Kamm scheren und den Züchtern mal schnell die Schuld in die Schuhe schieben, ohne Hintergrundwissen einer seriösen Zucht, finde ich daneben. Seltsam auch bei uns findet man ganz selten Rassekatzen im Tierheim, wenn dann nicht aus Deutschland. Mischlinge schon viel öffters. Auch ja vielleicht sollten wir allen finanziell schlecht gestellten Menschen verbieten Kinder zu bekommen, weil sie diese evtl. nicht versorgen könnten oder allen Menschen unter einem IQ von 90, dann würden wir bei der Pisa viel besser abschneiden. Es gibt ja bekanntlich Unterschichten mit niedrigen IQ, die ihre Kinder nicht versorgen können. Die Kinderheime sind ja auch überfüllt. Zwangssterilisation wäre doch da die Lösung. Dann könnten wir uns gleich die Behinderten vorknüpfen..................

von lucalara am 04.12.2010, 13:25



Antwort auf Beitrag von lucalara

Zum Thema Zuechten von Katzen sage ich mal nix ausser dass alle meine Katzen Notfaelle waren, entweder aus schlechter Haltung oder ausgesetzt. In meiner Welt gibt niemand mit Verantwortungsbewusstsein ein unkastriertes Tier ab. Aber eines finde ich interessant: Du sprichst vom "Liebesakt" der Katzen wenn sie sich paaren. Nur weil ein Mensch oder Tier GV hat, ist es doch noch lange keine Liebe. Insofern klingt der Begriff in diesem Zusammenhang sehr eigenartig.

von Pamo am 02.12.2010, 16:44