Haustiere

Forum Haustiere

Lhasa-Apso

Thema: Lhasa-Apso

...hat jemand einen und kann mir was über die Fellpflege sagen? Meiner soll ein Yorki-Lhasa-Mix sein,glaube abe rmehr Lhasa Schert ihr ihn oder lasst ihr die Haare lang?Danke Meiner ist 6 Monate...

von bonnie2007 am 21.12.2010, 22:37



Antwort auf Beitrag von bonnie2007

Den Hund schert man nicht, man lässt ihn -wenn überhaupt- schneiden. Fellpflege würd ich sagen ist so wie bei den Bichons, tägliches Kämmen ist eigentlich solange angesagt, bis das Erwachsenenfell komplett da ist und die Filzphase somit rum. Unserer hat auch langes Fell, ich kämme da erst mit einem Kamm mit rotierenden Zinken durch und dann mit der Bürste. Verfilzungen krieg ich mit dem Pferdemähnenspray (gibts bei Zooplus) ganz gut rausgekämmt.

von mama von Joshua am 22.12.2010, 09:35



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

...hast du auch eien? ich dachte vielleicht doch mal scheren ob das fell besser wird? habe auch nach einem rotierendem kamm mal gesehen und dem mähnenspray,scheint wunder zu bewirken ich weiss,eigentlich schert man diese nicht und tragen einen mittelscheitel lg

von bonnie2007 am 22.12.2010, 22:40



Antwort auf Beitrag von bonnie2007

Ne, ich hab nen Havaneser, die sehen aber ähnlich aus und haben auch kein Unterfell. Was meinst du mit "wird das Fell besser" ? Wenn es stumpf oder brüchig ist, hilft es, wenn du täglich ein Teelöfflelchen Lachsöl übers Futter gibst. Ansonsten ändert sich oftmals beim Schneiden lassen die Fellstruktur, viele Hunde bekommen ein lockiges Fell.

von mama von Joshua am 23.12.2010, 13:43



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

ich meine es ist ziemlich gewachsen ca 7 -9 cm lang...er war am anfang schwarz,nun ist es mehr beige(wie bei einem retriever)unten drunter...wenn die gekämmt sind sieht es gepflegt aus,muss man halt jeden tag machen....ansonsten eher struppig:o( so hat er sehr schönes fell auch mit unterwolle...hatte vorher einen schnauzer,natürlich von der fellpflege her ein unterschied... lockiges fell,nee das möchte ich auf keinen fall,dann würde ich glaube nur noch scheren:o(,dachte halt,wenn die haare mal geschoren wären,wäre halt auch nur noch die eine farbe da,sieht halt ziemlich wüst zur zeit aus lg

von bonnie2007 am 23.12.2010, 20:36



Antwort auf Beitrag von bonnie2007

Kenn ich irgendwoher ;-) Meine war anfangs dunkelbraun mit ein paar schwarzen Stellen, mittlerweile ist sie Milchschaumfarben und untendrunter komplett weiss- nur die Schwanzspitze hat noch eine schwarze Strähne. Das mit dem Kämmen ist nur solange, bis das Erwachsenenfell da ist, dann reicht ein bis zweimal die Woche. Wenn ich mal nen Tag nicht kämme, sieht meine auch aus wie geplatzter Teddy ;-)

von mama von Joshua am 23.12.2010, 20:54



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

...lach geplatzter Teddy ,hab auch mal gelesen Löwenhund,könnte bei meinem auch hinkommen Da bin ich ja mal beruhigt...der Schwanz fast beige-schwarz unten drunter fast weiss auch am po fast ganz hell und unter der Unterlippe hat er wie einen kleinen weissen Bart... Ich werde es erstmal mit dem Spray und Kämmen beibehalten...Weisst Du wie lange Sie ihr Welpenfell haben? Frohe Weihnachten....LG

von bonnie2007 am 25.12.2010, 00:35



Antwort auf Beitrag von bonnie2007

Ich meine mal irgendwas von 2 Jahren gelesen zu haben.

von mama von Joshua am 25.12.2010, 13:59