Haustiere

Forum Haustiere

Leishmaniose-was füttert ihr?

Thema: Leishmaniose-was füttert ihr?

Hallo, Unser Dobby, kleiner Mischling aus Griechenland, hat Leishmaniose und soll purinarm ernährt werden. Ich bin grad leicht überfordert und lese und lese im Netz Was füttert ihr euren Leishmaniose Hunden? Selber kochen bzw barfen möchte ich nicht. Ich suche ein Trockenfutter und ein Dosenfutter. Hat jemand Erfahrung? Lg, Steffi

von Steff+Keks am 10.10.2018, 15:55



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Du kannst proteinarm füttern, das ist bei Leishmaniose genauso wichtig und dabei auf eine purinarme Eiweißquelle zurückgreifen. Guck mal, hier ist das ganz gut beschrieben: https://futalis.de/hunderatgeber/krankheiten/stoffwechselerkrankungen/gestoerter-purinstoffwechsel Alles Gute für deinen Hund, ist das jetzt erst hier in Deutschland ausgebrochen?

Mitglied inaktiv - 10.10.2018, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Der Hund zeigt jetzt Symptome, seitdem er keine Medikamente mehr bekommt. Das starte ich nun aber wieder, sobald die Auswertung der Blutwerte da ist. Ich werde mich nun auch mal am barfen versuchen, zumindest zu 80%. Hab mir schon die Ration berechnen lassen...

von Steff+Keks am 13.10.2018, 18:39



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Es gibt im Netz ein Leishmanioseforum. Die haben viel Erfahrung. Da bekommst du bestimmt viele Tipps.

von Susanne.75 am 14.10.2018, 17:25