Haustiere

Forum Haustiere

Leint ihr eure Hunde vor Geschäften an?

Thema: Leint ihr eure Hunde vor Geschäften an?

Hallo, Frage siehe oben... Z.b.vorm Supermarkt, wo ihr den Hund nicht sehen könnt...und wenn ja, wo? Abseits, wo keiner dran vorbei muss? Oder bei den Fahrradständern o.ä.?

von Steff+Keks am 21.01.2018, 10:35



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Niemals. Unsere Hunde bleiben zu Hause wenn ich einkaufen gehe. Wenn man sowas macht, würde ich zb nur zum Bäcker rein gehen,wo ich den Hund im Blick hätte. Es gibt einfach zu viele verrückte Leute.

von FashionStyle am 21.01.2018, 13:03



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Hier auch, NIEMALS. Unser Hund mag nicht von jedem angefasst werden, wenn er angeleint ist kann er irgendwann nicht mehr "flüchten" und somit könnte ich nicht garantieren, dass er als letzte Notwehr nicht doch schnappen würde. Oder Deppen die den HUnd einfach los binden (ist hier schon vorgekommen) oder gar mit nehmen. Ne ne ne, da gehe ich lieber zweimal. Mal abgesehen davon, es gibt auch immer Personen die Angst vor Hunden haben, die einen mehr, die anderen weniger. Und wenn die sich nicht trauen würden wegen unserem Hund ihr Fahrrad abzustellen oder in den Laden zu gehen (ja nach dem wie die Anbindemöglichkeiten sind), wäre dass für mich auch ein Grund es nicht zu tun.

von Himbaer am 21.01.2018, 14:36



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Vor unserem Bäcker ja, weil ich sie da direkt im Auge behalten kann. Sonst auch nein

von miablume am 21.01.2018, 14:54



Antwort auf Beitrag von miablume

Nur wenn ich sie sehen kann, hier also nur Metzgerei und Bäckerei

von Anja+Calvin am 21.01.2018, 15:23



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Wenn überhaupt würde ich es nur vor Läden, wo ich sie direkt sehen kann wie Bäcker ect. Niemals direkt am Eingangsbereich oder den Einkaufswagen wo jeder vorbei bzw hin muss. Da mein einer Hund Stress mit kleinen Kindern hat und "sich merkwürdig verhaltenen" Leuten und helle Golden ja gerne schnell mal eben ungefragt gestreichelt werden, würde ich sie nie alleine anleinen, da sie, wenn sie sich bedrängt fühlt, auch evtl abwehrend verhalten würde.

von lejaki am 21.01.2018, 16:08



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Hallo, nein, würde ich nie machen - mein Hund hat wohl irgendeinen Kuschelfaktor (kniehoch, weiches wuscheliges Fell), es kommt so oft vor, das Fremde ohne Vorwarnung meinen den Hund streicheln zu müssen - da muss ich auch oft genug dazwischen gehen, sogar wenn ich daneben stehe. Ich gehe zwar davon aus, das die Hündin nichts machen würde, wenn unverhofft ein Kind oder auch ein Erwachsener sie anfassen möchte, aber ich weiß auch, das sie es nicht will und Fremden gegenüber sehr reserviert ist. Abgesehen davon - hier im Ort gibt es wieder Bäcker noch Metzger oder Supermarkt (nur eine Tankstelle) - ich fahre also immer mit dem Auto zum einkaufen. Meist bleibt der Hund dann eh zuhause - ansonsten ein paar Minuten im Auto. Aber aussen an einem Geschäft anleinen auf keinen Fall. Gruß Dhana

von dhana am 21.01.2018, 16:10



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Hallo Ja mache ich öfters vor dem Supermarkt. Denn wenn ich meine große Runde übers Feld gehe komme ich auf dem Rückweg am Supermarkt vorbei und hüpfe auch mal schnell rein. Hier gibt es eine Ecke mit extra Haken wo nicht jeder vorbei muss. Und ich kann von drinnen immer mal wieder drauf gucken da direkt vor dem Fenster. Fahrradständer käme für mich nicht in Frage. Vorm Bäcker nebenan ergibt sich hier nicht, da bleibt der Wuff zu Hause. Würde ich aber auch nicht machen. Da gibt es nur ein Geländer und es gibt ja nu auch Menschen die Angst vor Hunden haben und da nehme ich auch Rücksicht drauf. Lg Mel

von Äffchen2011 am 22.01.2018, 19:18



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Nein, nie. Das ist eine der Sachen, die ich nie verstehen werde.

von Nenilein am 22.01.2018, 23:50



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Auf gar keinen Fall, habe die Wochen beobachtet, wie ein Kind ein angeleinten Hund treten wollte. Ganz toll finde ich auch die Hundehalter, welche ihren Kläffer ständig mit zum Einkaufen nehmen und dann am Fahrradständer anleinen...

von taram am 23.01.2018, 09:30



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Manchmal ja - kurz beim Bäcker und Metzger z. B. - da habe ich den Hund auch im Blick. Gelegendlich auf unserer Morgenrunde leine ich den Hund auch vor dem kleinen Supermarkt im Ort an . Um 6 Uhr morgens ist da einfach noch nichts los.

von Tomito am 23.01.2018, 10:11



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Niemals, entweder er darf mit rein, dann verbinde ich das u. U. mit einem Hundespaziergang vorher (Blumencenter, Fressnapf, Raiffeisenmarkt, Ölwechsel, Restaurant, Biergarten, Woolworth, Mayersche....) oder er bleibt zuhause.

Mitglied inaktiv - 23.01.2018, 11:39



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Selbstverständlich binden wir unsere Hunde NICHT vor irgendwelchen Geschäften an. Sie bleiben dann logischerweise gleich zuhause, wenn wir nicht zu zweit sind, so dass einer mit ihnen draußen warten kann. Ein Kind lasse ich ja auch nicht unbeaufsichtigt im Kinderwagen vor dem Supermarkt stehen. Gründe sind klar, meine ich.

von stella_die_erste am 25.01.2018, 17:14



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Nein, mache ich nicht. Unsere Labrador Dame würde mit jedem mit gehen.

von misses-cat am 27.01.2018, 19:15



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Ich mache es auf keinen Fall, weil ich viel zu viel Angst hätte, sie könnte vergiftet oder mitgenommen werden. Mein Mann macht es wohl manchmal bei einem.Laden, da ist sie wohl in Sichtreichweite, aber mir gefällt das trotzdem gar nicht.

von Tiffy_78 am 28.01.2018, 18:26