Haustiere

Forum Haustiere

Ledersofa und Haustiere

Thema: Ledersofa und Haustiere

Hallo! Wir sind auf der suche nach einem neuen Sofa. Jetzt habe ich gerade ein schönes und ultrabequemes Sofa gesehen. Aber leider gibt es dieses nur in Leder. Hat jemand Erfahrung mit Ledersofa und Haustieren. Haben 2 Katzen und 1 Hund. Unsere Katzen kratzen bisher auch nicht an unseren Sofa.

von pepe13 am 12.12.2019, 20:01



Antwort auf Beitrag von pepe13

Unser Ledersofa (Glattleder) ist schon UR-alt inzwischen und hat 2 Kleinkinder und 2 Hunde er- und überlebt. Es sieht immer noch gut aus. Katzen haben wir keine, dazu kann ich nix sagen :-)

von Bookworm am 12.12.2019, 20:46



Antwort auf Beitrag von pepe13

Besser kein Leder. Unser Ledersofa hat unseren Hund problemlos überlebt, er durfte aber auch nicht drauf. Seit August haben wir zwei kleine Kater (jetzt 8 Monate alt), das Sofa hat arg gelitten. Sie kratzen noch nicht mal dran, sondern flitzen einfach nur drüber. Ich denke, ich würde eher Mikrofaser nehmen.

von Himbaer am 12.12.2019, 21:13



Antwort auf Beitrag von pepe13

Wenn sie bisher nicht am Sofa kratzen, würde ich es wagen. Unsere hat am Ledersofa nicht gekratzt. Jetzt beim Stoff erwische ich sie manchmal.

von katja13 am 13.12.2019, 09:04



Antwort auf Beitrag von pepe13

huhu unser Hund darf nicht aufs Sofa und hat bisher nichts mit dem gemacht - Katzen haben wir keine. Aber von beiden Arten gibt es Solche und Solche dagmar

von Ellert am 13.12.2019, 13:59



Antwort auf Beitrag von Ellert

Danke für euere Antworten. Haben uns jetzt gegen das Ledesofa entschieden. Unsere Katzen kratzen bisher auch nicht am Sofa aber sie springen schun drauf.

von pepe13 am 14.12.2019, 12:37



Antwort auf Beitrag von pepe13

Gutes Leder ist strapazierfähiger als alles andere und man kann es super abwischen/reinigen. Ich hab seit 10 jahren ein sauteures sofa. 3 kinder, 2 katzen, 1 hund. Ich würde nur leder anschaffen, nix anderes, aus den oben genannten gründen. Auf ein neues sofa dürfte der hund aber nicht rauf, weshalb es hier grad kein neues gibt. LG

Mitglied inaktiv - 15.12.2019, 11:03



Antwort auf Beitrag von pepe13

Wir hatten zwei Katzen und ein Echtledersofa. NIE wieder. Sie haben zwar nicht ihre Krallen dran gewetzt,aber selbst beim Hochspringen sah man die Kratzspuren.Mit der Zeit sah es schon schlimm aus,trotz Pflege.

von Jette87 am 16.12.2019, 17:48



Antwort auf Beitrag von pepe13

Kaufen. Ich hatte leder und habe nun Stoff. Dachte die Idee wäre eine echte Innovation. Tja, Leder kann man abwaschen, Stoff stinkt einfach irgendwann. Ich werd es wieder austauschen. Schade ums Geld...

von Meyla am 25.12.2019, 04:35