Haustiere

Forum Haustiere

Langsam wird es peinlich...

Thema: Langsam wird es peinlich...

Letzte Woche war ich mit meiner 20 Wochen alten Chihuahua Lady bei Fressnapf. Sie soll ja alles kennen lernen. Jedenfalls liefen wir durch den Laden und ich sehe sie im Augenwinkel wie sie ein kleinen Buckel macht und ein Häufchen setzt. Ich hab nichts zu ihr gesagt (sonst gibt es ein Lob und ein Lecker) und es weg gemacht. Okay, dachte ich, eigentlich ist sie (fast) Stubenrein aber vielleicht hat sie das nicht als "drinnen" erkannt. Dann ging ich heute noch mal mit ihr und wir waren noch nicht weit im Laden, was macht Chloé? Richtig setzt wieder ein Haufen Ich wollte ein neues Körbchen kaufen und hab kein passendes bei Fressnapf gefunden also bin ich, nachdem wir ne Runde spazieren gegangen sind, noch mal ins Futterhaus. Da lag ein großes Hundekissen auf dem Boden. Auf Chloé ist immer rauf und runter (ich hab es ihr nur erlaubt weil es auf dem Boden lag und ein anderer Hund auch schon "probe gelegen" hat). Ich hab nur kurz weg geguckt, da war es auch schon passiert, sie hat Pipi drauf gemacht Ist das normal?

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei Fressnapf hebt unser 4! Jahre alter Labbi auch gern mal das Bein, dem Frauchen ists peinlich, dem Hund Pupsegal...Vielleicht reicht der Laden einfach zu gut.. Als Welpe hat er mal nen Haufen in die Kaufhof-Sportabteilung gemacht, war auch der Brüller... Mittlerweile geht er aber gern in das größte Gebüsch, dass ja keiner gucken kann..(und ich stehe einsam sprechend vor dem Busch und alle denken ich hab ne Macke).Es besteht also noch Hoffnung..

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung....unsere kackt beim Spaziergang immer unserer Nachbarin direkt vor die Haustüre- ist auch nicht besser.....(und ja ich machs direkt weg, aber peinlich ist mir das trotzdem) Bei Fressnapf ist uns das noch nie passiert.

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn ich nach fressnapf rein geh muss mein hund immer stram bei füß laufen sonst würde er auch das bein heben. ich denke einfach das es dort so viele machen (die es nicht weg machen) und das richen die anderen hunde dran und machen auch. jedoch kein groß, was ich aber auch mal wegen den welpenalter schließe. später wirt es sicher auch nur pipi sein.

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 01:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe auch einen Chi und er wird in jedem Geschäft einfach getragen. In einer Tierhandlung hat er beim Eingang mal das Beinchen gehoben, aber damit es drinnen nicht auch ist, bleibt er am Arm. Mein Chi ist 7 Monate hast ein Foto von deinem? LG Traude

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, dachte meine ist unnormal ;) Aber wenn eure das auch machen, dann kann ich sie verstehen das sie es nicht mehr bei sich halten kann. @Mini: Ich trage sie nur sehr, sehr selten. Sie soll ja alles kennen lernen und das kann sie vom Arm aus nicht. Auch wenn sie angst hat muss sie unten bleiben, weil ich ihre Angst nicht verstärken will.

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

mir ist das zwar noch nicht passiert im geschaft aber unsere dicke pullert auch mal in ihr körbchen wenn sie drin rumtobt.... bei fressnapf geht sie streng an der leine sonst würde sie alle leckerlies auffressen...

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 09:29