Haustiere

Forum Haustiere

LAnghaariger Rammler haart und hat kahle Stelle......mt

Thema: LAnghaariger Rammler haart und hat kahle Stelle......mt

HAllo Meine Tochter hat Hasen. Darunter auch einen kastr. langhaarigen Rammler der regelm. gebürstet werden sollte. Nur MAdam stellt sich ein bischen an so das der HAse 0 Probleme hat zu entwischen wenn es ihm zu doof wird. NUn hab ich mich heute morgen der Kathastrophe mal angenommen und ihn kräftig gebürstet und das was nicht mehr zu bürsten ging mit einer runden Schere abgeschnitten. Nur vorne unter dem Kopf tolleriert er es absolut nicht, hab schon etwas weggemacht von dem Wulst aber da hängt noch genug dran. Denke er bekommt nun sein Sommerfell so wie ihm die Haasre ausgehen. Mir ist nur auch aufgefalles das er zwischen den Augen eine recht große kahle Stelle hat, werd nochmal nachschaun ob was nachwächst. Sonst hat er keine kahle Stellen, am rest vom Körper bleiben die langen Haare wohl eher an den Kurzen hängen, er ist aber auch sehr mäkelig mit dem Fressen, könnte das ein Anzeichen für ein MAngel sein, wenn er sonst nirgends kahl ist?? Würd ihn am liebsten kurzrasieren dann würde er sich sicher wohler fühlen und meine Tochter hätte nicht das Problem ihn kämmen zu müssen. LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 16.07.2011, 13:15



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Nun, wir haben Meerschweinchen, aber halt auch mit langem Fell. Entweder du kürzt ihm tatsächlich das Fell oder aber es führt kein Weg daran vorbei, dass auch bei dem Kaninchen eine Fellpflege regelmäßig ansteht. Unsere Meerlis bekommen teils das Fell gekürzt, aber nicht so, dass sie rassefremd aussehen. Trotzdem kommen wir mit einmal kämmen in der Woche aus. Ob Mangelerscheinungen vorliegen kann ich dir von hier aus nicht beantworten. Es steht und fällt natürlich mit dem, was euer Hasenmann zu futtern bekommt.

von Drachenlady am 16.07.2011, 19:26