Haustiere

Forum Haustiere

Kuschelmeerschweine...Umfrage

Thema: Kuschelmeerschweine...Umfrage

...ich lese immer wieder, das Meerschweine nicht so wirklich gern kuscheln....hab ich besondere erwischt? Die beiden sind beide sehr verschmust, einfangen muß ich sie nie, die kommen schon immer freiwillig angerannt.... Erziehung? Gewonheit? Ungewöhnlich?

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Normal bei guter Haltung würde ich sagen. Wenn man sie nicht immer zwangskuschelt, rumjagd, rausnimmt , sich aber viel mit beschäftigt usw. finde ich es vollkommen normal. Meine kommen auch immer mal an. Die einen mehr,die anderen weniger. Zumindest wenns was zu fressen gibt kommen alle angestürmt.

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere waren auch total verschmust die wir früher hatten. Die waren sogar stubenrein. :o) Hatten wir in der Wohnung, allerdings durften die auch rumlaufen im Flur und Arbeitszimmer (alles gesichert) hatten auch großen selbstgebauten Käfig. Kamen auch zum schmusen und wenn sie frei laufen durften sind sie immer wieder in den Käfig zum Geschäft erledigen. :o)

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

unser Wuschel war auch ganz lieb.Mann brauchte nicht mal rufen,schon wenn er uns gehört hat,hat er ganz laut gepfiffen.und er hat furchtbar gern geschmust.leider ist er nur 5 Jahre alt geworden....

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 13:32