Haustiere

Forum Haustiere

Kratzbaumfrage

Thema: Kratzbaumfrage

Moin, wir haben zwei ca. Jährige normale Hauskatzen und momentan nur zwei kleinere Kratzbäume. Die weiße liegt fast den ganzen tag nur auf dem Schrank und die "Dicke" im Bett meiner Tochter. Im Flur hätte ich einen schönen Platz für einen deckenspanner. Allerdings nur einen mit einer Säule. Doch was ist mit der Seitlichen Belastung des Baumes? Brechen soche Kratzbäöume nicht leicht auseinander, wenn da ne Katze drauf springt? Früher hatten wir einen großen Deckenspanner mit mehrern Säulen, da stellte sich die Frage garnicht, da der Baum durch die mehreren Säulen ja stabiler war. habt ihr erfahrungen mit "enfachen"Deckenspannern? was taugen sie? Wo kauft ihr überhaupt eure Kratzbäume? Danke schonmal Jenny

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Unserer Katzen sind nie auf den Kratzbaum gegangen. Allerdings waren es auch Freigänger und der Stand auch im Flur. Ich denke das lag daran das sie aus dem Flur aus nichts beobachten konnten. Vielleicht sind deine da anders. Wenn das ein Deckenspanner ist dürfte eigentlich nichs passieren. Die sind ja auch extra so gebaut das nichts abbricht

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich habe keinen, wir haben auch nur einen kleinen für unsere Katze. Aber kenne das von Bekannten. Und normalerweise sind die schon sehr standhaft, es sei denn, du hast Pumas und nicht normale Hauskatzen. Im Fachhandel oder im Versandshop würde ich sowas kaufen, also bei Fressnapf, oder bei zooplus.de

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen selbstgebauten und einen von eBay. Beides mit 2 Säulen und wir haben beide an die Wand geschraubt - wenn unsere 3 Tiger sich da rauf und runter jagen wackelt der ganz schön. Das würde ich Dir dann auch empfehlen, einfach mit nem Winkel an die Wand. Lg

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 17:28