Haustiere

Forum Haustiere

Krankenversicherung Katze

Thema: Krankenversicherung Katze

Hallo, ich überlege, ob wir für unsere Katze (5 1/2 Monate) eine Krankenversicherung abschließen. Wer von euch hat eine und könnte mir sagen, wieviel sie kostet und was sie beinhaltet. Ich würde auch sehr gerne mal pro und contra für eine Krankenversicherung hören. Vielen Dank und liebe Grüße, Meli

von Meli24 am 11.12.2011, 15:05



Antwort auf Beitrag von Meli24

Habe ich damals auch überlegt und mich auch umfassend informiert. Die meisten Versicherungen sind gedeckelt, das heißt die übernehmen die Kosten nur bis zu einer gewissen Summe. Vollkrankenversicherungen schlagen so um die 350 Euro zu Buche, glaube ich. Eine OP- Versicherung gibts für 120 Euro im Jahr. Ich habe mich damals dagegen entschieden. Bei uns hätte es sich wahrscheinlich gelohnt. Katerle ist 1,5 und war kürzlich in der Tierklinik, incl. zwei Mal OP - was aber sehr ungewöhnlich für das Alter des Katers ist. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 11.12.2011, 16:16



Antwort auf Beitrag von Meli24

bei der Gothaer abgeschlossen. Keine Krankenversicherung.

von SiJoJoFrAl am 12.12.2011, 07:29