Haustiere

Forum Haustiere

Krallen schneiden Katze

Thema: Krallen schneiden Katze

Da ich mich mit Katzen nur mäßig auskenne, frage ich mal hier. Gibt es einen Grund, Katzen, die nur in der Wohnung sind die Krallen regelmäßig zu schneiden? Kratzbäume etc. stehen zur Verfügung. Braucht denn die Katze die Krallen nicht für ihr artgerechtes Wohlbefinden? Habe ich immer gedacht?

von Sternspinne am 09.04.2019, 20:16



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Es geht ja nicht darum das die Katze keine Krallen mehr hat. Aber oft nutzen sich gerade bei Wohnungskatzen diese nicht genug ab. Dann wird etwas gekürzt.

von Itzy am 09.04.2019, 21:30



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Sie behält die Krallen doch, nur etwas kürzer. Das dauert nur ein paar Tage, dann sind die wieder spitz. Bei Wohnungshaltung wachsen die manchmal sehr lang. Viele Katzen beißen die selbst ab, manche nicht. Dann wachsen die Krallen und die Katze bleibt überall damit hängen. Das ist dann wirklich kein Wohlbefinden mehr.

von Nenilein am 15.04.2019, 22:43