Haustiere

Forum Haustiere

Könnt ihr mir helfen?

Thema: Könnt ihr mir helfen?

Hallo habe seid Donnerstag einen Hund 5 Monate alt den ich von einer "freundin" bekommen habe. Die kleine wurde geschlagen und war 4 Wochen nicht draußen.Lissy pullert nur in die Wohnung was ja irgendwo verständlich ist aber wie bekomme ich ihr vertrauen und wie bekomme ich sie stubenrein? LG

von Cindy_18 am 27.11.2010, 16:38



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Als erstes würde ich sie nur mit der Hand füttern, vielleicht mit echten Rindfleischstücken und dann immer einen Napf hinstellen mit etwas Futter, welches du auf Dauer füttern möchtest. Hat sie bestimmte Plätze zum Pipi machen? Wenn ja, Zeitung hinlegen und danach sofort mit ihr raus gehen. Vielleicht kennst du jemanden mit einem wirklich lieben Hund, mit demjenigen zusammen rausgehen, damit sie sieht, dass Hund sein Geschäft draußen erledigen soll. Ich würde auf alle Fälle nicht schimpfen, wenn sie in die Wohnung macht, sie kann ja nix dafür. Vielleicht nochmal in einem Hundeforum fragen. Viel Glück Taram

von taram am 27.11.2010, 18:14



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

hallo, bitte wende dich an einen erfahrenen hundetrainer, der kann dir und deinem hund sicher helfen. vg,iris

von iriselle am 27.11.2010, 21:17