Haustiere

Forum Haustiere

Klassische Musik für Tiere

Thema: Klassische Musik für Tiere

Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Hündin extrem auf Musik reagiert. Sie ist sehr qurilig und aufgedreht, aber wenn man Klassik oder Chill-Musik auflegt, dann legt sie sich hin und "chillt". Machen das Eure Tiere auch? Neuerdings jault sie, wenn ich weg bin (sagt die Nachbarin) und zwar ziemlich lange (1 Stunde...). Das hat sie anfangs nie gemacht. Hat sich einfach brav in den Gang gelegt und hat geschlafen oder auf ihrem Knochen rumgekaut. Hilft es vielleicht, wenn ich Musik anmache, wenn ich weg bin? Ich trainiere das Wegbleiben jetzt immer so, dass ich sie, wenn ich da bin in ein anderes Zimmer schicke und dann nach ein paar Minuten wieder hole. (Auch da winselt sie...) Ich lasse sie dann immer in dem Moment raus, in dem sie NICHT winselt. Jetzt schläft sie gerade ruhig zu meinen Füßen zum "Sommernachtstraum". LG, Cel

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Katzen drhen immer voll auf wenn ich Klassik höre. Aber nur dann. Bei jeder andern Musik liegen sie nur rum oder wehen in ein anderes Zimmer. ;-)

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe anfangs auch mal den Tipp bekommen, das Radio anzulassen wenn wir das Haus verlassen. Wichtig ist, dass euer Hund nicht gleich sofort begrüßt wird, wenn du wieder heim kommst, am besten wirklich erstmal ignorieren und wenn sie zu stürmisch ist auch wegschicken. Unser Hund reagiert auf Musik nicht, dafür auf die Kinder- er schläft wenn die schlafen. LG

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 13:25