Haustiere

Forum Haustiere

Kinderfreundlicher Hundestrand gesucht

Thema: Kinderfreundlicher Hundestrand gesucht

Hallo! Ich habe selbst schon geschaut, finde aber nicht so das richtige. Vielleicht sind wir zu anspruchsvoll Nordsee oder Ostsee. Das ist egal, hauptsache am Meer. Also... Ich suche einen Hundestrand der auch ein bisschen was zu bieten hat. Leider finde ich nur ganz öde Strände. Was genau wir möchten: - HundeSANDstrand - kinderfreundlich (im Sinne von zb einem kleinen Spielplatz) - mit direktem Zugang zum Wasser - Toiletten/waschmöglichkeit direkt vor Ort - Imbiss vor Ort Irgendwie finde ich immer die falschen. Entweder es ist kein Sandstrand (Wiese oder Kies) oder man kommt nicht direkt ans Wasser, oder der sogenannte Hundestrand ist nur eine 5x10m große Wiese die mit einem wackeligen Bauzaun umzäunt ist oder es ist am A*sch der Welt sodass man 10minuten (oder deutlich länger) bis zum nächsten Klo läuft. Wir sind auf kurze Laufwege angewiesen da wir einen gehbehinderten Hund haben. Vielleicht sind hier ja ein paar Hundebesitzer die auch gerne hoch ans Meer fahren. Habe auch schon im Reiseforum gefragt, denke aber das ich hier vielleicht ja auch ein paar gute Tipps bekommen könnte. Hat jemand eine Idee? Wäre suuuper! Danke

von mausebär2011 am 26.07.2020, 15:44



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Wir waren mit Hund und Kindern immer gerne in Hooksiel. Wie es aktuell ist, solltest du mal nach schauen bzw. omagina anschreiben, die haben eine tolle Ferienwohnung in der Nähe. Da unser Hund leider nicht mehr lebt, bin ich nicht auf dem neusten Stand.

von Himbaer am 26.07.2020, 18:29



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Moin..Hooksiel oder Horumersiel / Schillig sind jeweils Hundestrände....und unsere letzten Gäste mit zwei Hunden hatten nix zu meckern....von daher...Spielplatz und Hundestrand schließen sich aber leider meistens aus.....in Schillig ist ein schöner Spielplatz..aber wohl auch nicht direkt am Hundestrand.....lg Regina....Danke Himbaer für die Werbung...lach

von omagina am 26.07.2020, 19:36



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Cuxhaven Sahlenburg Hundestrand ist extra vom anderen Strand und hat Strandkörbe. Nicht riesig, aber auch nicht Mini. Hinter dem Strand im Wald ist ein großer Waldspielplatz und Kletterpark wo Hunde angeleint mitdürfen. Gastronomie ohne Ende. Campingplatz hinter dem Spielplatz hat ein Waldfreibad. 2 Reiterhöfe in der Nähe. Otterndorf Feriendorf: Ganz toller See mit Strand und viele Spielplätze vor dem Deich. Leider Hunde auf den Grünanlagen nicht erlaubt (nur angeleint auf den Wegen). Hinter dem Deich ein kleines eingezäuntes Areal Hundewiese mit ein paar Strandkörben. Ein paar Minuten fußläufig ein bisschen Strand. Ansonsten nur Deich und Watt.

von lejaki am 26.07.2020, 19:53



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Ich schau mir die Strände mal an und hoffe einen zu finden der zumindest einigermaßen passt. 100%ige Übereinstimmung brauche ich nicht. Wir sind zb absolut keine Ostsee Freunde, lieben die Nordsee. Aber damit es einigermaßen für alle passt würden wir halt ausnahmsweise mal an die Ostsee fahren.

von mausebär2011 am 27.07.2020, 14:20



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Wir waren in Neßmersiel und sehr zufrieden...

von Manja2008 am 27.07.2020, 17:21



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hallo mausebär, in Dangast gibt es einen Hundestrand am Campingplatz. Nahebei ist der "richtige" Strand, Richtung Nordwesten ist nicht weit der zum Alten Kurhaus gehörende Strand, den irgendwie immer alle benutzen, auch Hunde. Er gehört den Kurhausbesitzern. Im Kurhaus gibt es Toiletten, allerdings gehören die nicht zum Strand. Ist aber sehr urig dort, ein Künstlernest mit lauter Sehenswertem Zeug und nicht so kleinkarierten Betreibern. In der Nähe ist auch ein Meerwasserquellbad. Der "richtige" Strand hat auch einen Spielplatz. Baden kann man natürlich nur um und bei Hochwasser. ;-) Was immer Ihr Euch aussucht: Viel Spaß im Urlaub! VG Sileick

von Schniesenase am 27.07.2020, 22:37