Haustiere

Forum Haustiere

kennt sich jmd aus mit schüssler salzen bei katzen?

Thema: kennt sich jmd aus mit schüssler salzen bei katzen?

hallo zusammen.. hab mich hier mal eingeschlichen, weil mein einer kater unter chronischer blasenentzündung leidet. der ta gibts dann immer spritzen etc, aber aufdauer gehts aufs geld und die nerven und das auch bei der mie. futter hab ich umgestellt und dennoch kehrt es immer wieder.. nun war ich bei einer homöophatischen ta und die sagte mir ich soll das mal mit den schüssler salzen probieren.. hat da von euch schon jmd erfahrung mit gemacht? und kann so eine chronische entzündung auch auf stress basieren? mein anderer kater ärgert ihn nä,lich nur noch in letzter zeit.. glg

von Addylie am 29.06.2011, 09:17



Antwort auf Beitrag von Addylie

Ist das eine bakterielle Entzuendung? Dann sollte diese mit einem antibiotischen Mittel behandelt werden und zwar je nach Antibiotikum zwischen 5 Tagen ueber mindestens 10 Tage oder laenger. Je nach Erreger muss das Antibiotikum abgestimmt werden. Was fuer Spritzen gibt dein TA? Homoepathische Mittel koennen gegen eine bakterielle Entzuendung nichts ausrichten.

von Pamo am 29.06.2011, 21:54



Antwort auf Beitrag von Pamo

nee ne bakterielle entzündung ist das nicht, hab ja auch mit meinem ta gesprochen... ich probier das jetzt erstmal und wenns nicht besser wird muss ich dann ja eh zum doc... wobei er im moment schon kein blut mehr pinkelt..also toi toi toi.. er bekommt aber auch ne ganze palette von den tabletten und die nr 3 sogar 3xtäglich... schauen wir mal...

von Addylie am 30.06.2011, 18:14



Antwort auf Beitrag von Addylie

Wenn es keine Bakterien sind, was ist es dann? Und was spritzt der TA?

von Pamo am 30.06.2011, 20:11