Haustiere

Forum Haustiere

katzentrockenfutter

Thema: katzentrockenfutter

hallo, bin neu hier (sonst im RUB unterwegs). wollte mal fragen, welches trockenfutter ihr so empfehlen könnt. bislang hatten wir royal canin babycat und zur zeit noch das kitten. meine mietzen werden ende november 1 jahr alt. gibt es noch ein futter, was ihr so empfehlen könnt?

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

hier ist mal nen bild meiner einen mietze...

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

Orijen oder Acana .Beides nicht billig.Aber sehr gutes Trockenfutter.Kein Getreide und nur wenig Kohlenhydrate. Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 23:30



Antwort auf diesen Beitrag

naja rc ist ja mit ca. 55€ für den 10kg sack auch nicht gerade günstig.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Und auch wenn ich Dir jetzt Deine illusionen raube.Royal Canin ist kein hochwertiges Futter.Das ist nur teuer. Geflügelmehl, Reis, Hafer (geschält), Weizen.... Viel zu viel Getreide.Geflügelmehl kann alles vom Geflügel sein(sämtlicher abfall). Da kannst Du auch das Futter von Aldi oder Lidl kaufen.Die zusammensetzung ist ähnlich.Nur ist das Futter viel billiger.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 23:35



Antwort auf diesen Beitrag

ach so, gut zu wissen. und was ist mit dem von bosch?

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Auch Geflügelmehl, Weizenmehl, Mais... Zuviel Getreide.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

na toll, was empfehlen die idioten mir denn in den geschäften ständig. gut das ich auch noch dose fütter.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Taste of the Wild. Gibts bei Zooplus. Das hört sich von der zusammensetzung ganz gut an. Hühnertrockenfleisch, Erbsen, Süßkartoffeln... Ist billiger als Orijen und Acana . Taste of the Wild 5,15 Acana 7,98 bzw. 8,78 Orijen 10,40 Beim Kauf von 2,5 kg.Bei grössern menggen ist der Kilopreis niedriger.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 23:54



Antwort auf diesen Beitrag

Du musst nur auf die zusammensetzung schauen.Viel Getreide ist nicht gut.Rübentrockenschnitzel ist Zucker. Und die Fleischzusammensetzung sollte deklariert sein.Geflügelmehl z.B.kann alles sein.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 23:56



Antwort auf diesen Beitrag

Trockenfutter ist generell überhaupt nicht zu empfehlen...such mal hier im Forum danach, dann weisste warum. Sollte man aber auch so schon wissen als Katzenhalter.

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

das habe ich ihr im Rub schon mehrmals geschrieben, eigentlich sollte sie es wissen......

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ahhh...ja dann...mal wieder eine unverbesserliche Ständigfragerin....*augenroll*

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

weil Trofu ungesund ist.

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Aber wenn man trotzdem Trockenfutter füttern will sollte man schon darauf achten das es hochwertig ist. Das Geld für RC oder Hills kann man sich sparen.Dann kann man auch Whiskas oder Futter aus dem Discounter kaufen.

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich bin noch neu hier, beschäftige mich aber sschon länger mit diesem Thema. Im Moment haben wir keine Katzen, werden aber in naher Zukunft wieder welche halten und dann barfen. ich habe mal auf einer Internetseite gelesen, dass, wenn eine Katze 1 Schälchen TroFu frisst, 4 dieser Schälchen Wasser schlabbern müßte um den Wasserhaushalt auszugleichen...Das fand ich schon erschreckend! Danach haben meine auch kein TroFu mehr bekommen... Liebe Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 20:20