Haustiere

Forum Haustiere

Katzentoilette versetzen

Thema: Katzentoilette versetzen

Hallo! Wir haben seit etwa 6 Wochen zwei Katzenkinder, jetzt 4,5 Monate alt. Die Katzentoilette steht bisher in der Wohnung. Da die beiden Miezis ihren Radius nun schon ne Weile auch auf den Keller ausgeweitet haben (mit Katzenklappe in der Kellertür) und auch die beiden Katzentoiletten dort nutzen, möchten wir die Toilette in der Wohnung wegräumen. Aber wie machen wir das? Einfach wegräumen? Aber wird das die Katzen nicht verwirren? Nicht mehr saubermachen, dass es unattraktiv wird? Brrrr.... freu mich auf den Duft... Habt ihr Erfahrungen? LG Maliki

von Maliki am 29.10.2020, 16:45



Antwort auf Beitrag von Maliki

Ich denke das ist zu früh. Das kann man vielleicht dann machen, wenn sie Freigang bekommen. Mein Freigänger hat hier im Haus nur noch eine Toilette für den Notfall. Aber solang sie so klein und nur drin sind, gilt mindestens eine Toilette mehr als es Katzen sind und diese an verschiedenen Orten. Ich würde nicht die Sauberkeit riskieren, weil mir das Klo zu viel ist.

von katja13 am 29.10.2020, 17:18



Antwort auf Beitrag von katja13

Nein, zu viel ist mir das Klo in der Wohnung nicht. Arbeit macht es ja nicht wirklich. Im Keller haben die Miezis jetzt schon 2 Toiletten, also insgesamt 3. Im Keller ist es halt praktischer, wegen Duft, herumfliegenden Steinchen usw. In der Wohnung haben wir das Klo eigentlich nur, weil sie am Anfang in der Eingewöhnungszeit noch nicht in den Keller durften. Eigentlich steht an der Stelle der Staubsauger, der momentan im Weg rum steht...

von Maliki am 30.10.2020, 13:53



Antwort auf Beitrag von Maliki

Ja ich bin auch dafür ihnen noch die Klos zu lassen - zumindest den Winter hindurch, wenn sie im Frühjahr anfangen raus zu gehen , dann würde ich erst auf ein Klo reduzieren.

von reblaus am 29.10.2020, 18:07



Antwort auf Beitrag von reblaus

ich würde jetzt schon eines im keller dazu stellen, dann kennen sie es bereits. Später dann die anderen auch in den Keller

von Melkerin am 01.11.2020, 13:01