Haustiere

Forum Haustiere

Katzenleine/geschirr

Thema: Katzenleine/geschirr

Hallo, was haltet ihr von einem Katzengeschirr - würdet ihr so mit eurer Katze draußen spazieren gehen? Ich wär dafür, bin mir nur unsicher ob mich die Nachbarn nicht für verrückt halten LG

von Cheese123 am 15.04.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von Cheese123

Willst Du mit Katze gehen oder Katze mit Dir? Unsere laufen an der Leine nicht, die legen sich auf den Boden und da bleiben sie liegen. Wir haben die damals gekauft, dass wir die Katzen an den Freigang gewöhnen, weil wir umgezogen sind und vorher waren die beiden reine Wohnungskatzen

von Zwurzenmami am 15.04.2013, 20:54



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Na lustig ist es schon anzusehen.... Meine Mutter hat das mal versucht, da sie ne teure Rassekatze hatte. Die ist entweder gerannt wie blöd oder hat sich keinen Schritt bewegt. Ich kenne aber auch ne Katze, die läuft astrein bei Fuß wie Hund. Alles ist möglich, Versuch macht Kluch

von katja13 am 15.04.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von katja13

meine Schwester hielt ein Stock an dessen Ende ein Ball dran war,die Katze lief immer hinter her ;-)

von adama am 15.04.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von Cheese123

Ich hab das auch schon mit meiner gemacht xD allerdings nur hinter meinem alten Wohnhaus weil dort die Gärten waren... Und ja deine Nachbarn werden dich für verrückt halten und auch den ein oder anderen Spruch ablassen ;D aber es ist trotzdem lustig... Meine Katze passt in keinen katzenkorb deswegen lege ich ihr immer Geschirr an und ab in die hundetasche und dann geht's zum Tierarzt... Sie ist drangewöhnt... Allerdings laufen Katzen nicht bei Fuß und es wird wohl anders als du es dir vorstellst... Außerdem werden manche Katzen auch ziemlich wild wegen dem geschirr^^ aber bei schönem Wetter ist es einen Versuch allemal Wert... Zurück zum Haus ist meine immer am besten gelaufen :D Viel erfolg und LG

von Anne92 am 16.04.2013, 08:05



Antwort auf Beitrag von Cheese123

mein Kater hat sich in dem Geschirr mal den unterkiefer eingeklemmt als er versucht hat rauszukommen, da hatte ich ganz schöne Kratzer an den Händen bis ich es geschafft, den verschluss zu öffnen, weil er totale panik hatte würde ich nie wieder machen

von shokocrosy am 16.04.2013, 22:47



Antwort auf Beitrag von Cheese123

Mein einziger Versuch mit dem von der Nachbarin geliehenen Katzengeschirr (die meinte, bei ihr war es ein Fehlkauf) sah so aus: Unsere damals noch recht junge Katze lief auf unsere Terrasse und sprang auf einen Stuhl, von da unter den Tisch, die Leine wickelte sich um ein Tischbein, dann wollte sie auf den Tisch springen und von da wieder runter in die Richtung unseres gemauerten Grills und dort draufspringen... Die Leine war gleich total verheddert. Es hatte überhaupt keinen Sinn. Unser Kater geht aber -ohne Leine- gern mal mit uns spazieren. Er ist einfach neugierig und folgt uns, wenn wir mal eine Runde um den Block laufen. Er läuft dann z.T. durch einen Vorgarten, über eine Mauer, manchmal auch neben oder hinter uns her, jedenfalls folgt er uns, bis wir wieder zuhause sind.

von marie74 am 02.07.2013, 23:14