Haustiere

Forum Haustiere

Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Reinigung

Thema: Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Reinigung

Ihr Lieben, ich bin am Verzweifeln. Ich habe seit meinem 3. Lebensjahr Katzen um mich herum. Aktuell habe ich einen Kater (9) der Freigänger ist, aber auch mal gerne einige Tage im Haus verweilt. Mein Problem ist das Katzenklo. Ich reinige es täglich und entferne Exkremente. Alle 2-3 Tage wird das komplette Katzenstreu gewechselt, weil andernfalls die Gerüche bis ins EG ziehen. Das Klo wird dabei immer heiß und mit Essigreiniger ausgespült. Zunächst dachte ich, es läge am Katzenstreu und habe auf Catsan umgestellt, aber auch MIT Catsan ist es so übel. Kennt das Problem jemand? Liegt es ggf am Katzenklo selbst? Grüße h

von hormoni am 17.05.2012, 14:28



Antwort auf Beitrag von hormoni

wir haben die erfahrung gemacht wenn die schutzschicht zu dolle aufgeraut ist ( durchs schaben oder eben scharfe reiniger setzen sich diese uringerücher stärker ab und nochwas essigreiniger niemals mit heißem wasser benutzen- das setzt dämpfe frei die weder für unsere lungen als auch für tiere sehr gefährlich werden können wir kaufen einmal im jahr ein neues katzenklo

von RM- am 17.05.2012, 14:34



Antwort auf Beitrag von hormoni

Es liegt an Catsan ;-) Hygienestreu stinkt übel!! Nimm Klumpstreu, schon das günstige von Rossman tut einen guten Dienst. Einfach die Klumpen entfernen und gut ist. Hoch genug einfüllen, damit am Boden nichts kleben bleibt. Viel Spaß ;-)

von miebop am 17.05.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von hormoni

Nimmst du Klumpstreu? Unsere Klos sind absolut geruchlos mit Klumpstreu. Ich schaufele immer die Klumpen raus sobald ich eins sehe oder nachdem ich eine Katze darin habe buddeln sehen.

von Pamo am 17.05.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von Pamo

liegt sicher am streu. ich habe "cats best öko plus" und es stinkt kein bischen, auch nicht, wenn ich mal nen tag nicht sauber mache.

von Liebemaus am 17.05.2012, 15:23



Antwort auf Beitrag von hormoni

Als wir noch Klumpstreu genutzt haben, hat das Katzenklo auch so schnell so stark gestunken und jetzt mit dem normalen Streu von Catsan überhaupt nich mehr. Wie kaufen so ca. alle 6 Monate ein neues Katzenklo.

von HSVMarie am 17.05.2012, 15:34



Antwort auf Beitrag von hormoni

leider sind meine beiden katzen gestorben, aber als ich noch ein katzenklo hatte, hab ich immer unten eine dicke lage zeitungspapier reingelegt. also keine zeitschriften, sondern zeitungen, wie die tageszeitung. das saugt schon mal das gröbste auf. mein katzenklo war unter der zeitung nie nass.

Mitglied inaktiv - 17.05.2012, 22:44



Antwort auf Beitrag von hormoni

Ich habe von Rossmann von deren Eigenmarke nen ganz tolles Streu entdeckt. Ich mache das Katzenklo alle 4 Wochen sauber. Nur den Kot sammel ich jeden TAg raus. pipi bleibt drin. DAs sind so weiße kleine Kügelchen die nicht klumpen. DAs Prinzip ist so ähnlich wie bei Windeln. Das Pipi wird in so ne Art Gel umgewandelt in diesen Kügelchen. Das kostet grad mal 4 Euro und hält wie gesagt 4 Wochen frisch

von SaLeLo am 19.05.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von hormoni

Wir haben sämtliche Katzenstreu ausprobiert. Thommy, Catsan, Kristallkügelchen, etc. auch welche aus dm, Rossmann etc. waren alle furchtbar. Nicht nur im Geruch sondern auch in der Konsistenz und der Entsorgung, Reinigung und Haltbarkeit. Jetzt haben wir schon lange Cats Best Öko-Streu, welches in die Toilette entsorgt werden kann und es riecht überhaupt nicht. Reinigung und Entsorgung sind super easy. Es kann aber auch an dem Futter liegen, meist bei billigem Futter riechen die Ausscheidungen wirklich sehr doll. War bei uns am Anfang auch so. Seitdem wir das Futter gewechselt haben nichts mehr. http://www.google.de/imgres?q=cats+best+öko+streu&um=1&hl=de&client=safari&sa=N&rls=en&biw=1280&bih=738&tbm=isch&tbnid=uGYVHYnNtgSTsM:&imgrefurl=http://www.tiierisch.de/produkt/cats-best-oeko-plus-katzenstreu&docid=bi5ptN0V1rMNPM&imgurl=http://media.tiierisch.de/large/c/cats-best-oeko-plus.jpg&w=351&h=640&ei=JLS8T4nXFfP24QSE6tVp&zoom=1&iact=rc&dur=429&sig=103107044113989428405&page=1&tbnh=159&tbnw=87&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:3,s:0,i:79&tx=77&ty=125

von Cecile87 am 23.05.2012, 11:56