Haustiere

Forum Haustiere

Katzenklo Modkat

Thema: Katzenklo Modkat

Hallo, hat jemand von euch die Katzentoilette Modkat? Ich finde sie sehr interessant, aber ich bezweifel, dass daneben wirklich kaum Streu liegen bleibt. Und bei so einem Risiko 100€ ausgeben, ist mir ein wenig heikel. Deswegen meine Frage: hat sie jemand und kann eventuell sogar Fotos einstellen von dem Boden neben dem Klo, damit ich sehen kann wieviel Streu nach einem, zwei, drei, vier Tagen daneben liegt. Liebe Grüße

von MutterHoffnung am 14.04.2011, 21:38



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

Wer in der Welt braucht so was???? Wir haben unseren Katzen ueberdachte Katzenklos gegoennt (nach Jahren offener Wannen) - die halten auch einiges an Streu drin. Vieles haengt aber auch vom Streu ab - manche bleiben leichter zwischen den Pfoten haengen als andere. LG Connie

von streepie am 15.04.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von streepie

ich frag mich immer, wieso man sich tiere hält, wenn man so auf sauberkeit bedacht ist. wenn man eh jeden tag saugen muss, dann macht doch das bisschen streu neben dem katzenklo auch nix. katzen machen nunmal dreck, das weiß man vorher, bevor man sich welche holt. meine katzen (sind leider beide gestorben) waren auch solche dreckbären. aber naja, jeden tag gesaugt und weg war es wieder. das katzenklo stand bei uns jetzt auch nicht mitten im wohnzimmer, sondern an einem etwas versteckten platz hinter einer türe. selbst diese katzenklos mit haus helfen da nicht viel. katzen haben das streu im fell hängen, zwischen den zehen usw und verteilen das in der ganzen wohnung ;) eine billige variante wäre aber auch eine hohe wäschewanne, die man im baumarkt bekommt für etwa 5 - 10 euro. da kratzen sie auch nicht sooooo viel raus.

Mitglied inaktiv - 15.04.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

wir saugen und wischen auch regelmäßig und deshalb habe ich da auch kein Problem mit, dass das Katzenklo im Bad steht. Das Klo wird auch regelmäßig gesäubert und alle paar Monate kaufen wir ein neues Katzenklo. Ich glaube auch, dass mein Kater auf so ein Klo gar nicht gehen würde, der mag das lieber oben ohne.

von HSVMarie am 15.04.2011, 15:52



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Also meine Mietzen haben ein Katzenklo mit Deckel und Schwingtür, wobei ich die Schwingtür rausgemacht habe, weil die beiden das sonst eher als Kabbel-Arena nutzen und durch die Schwingtür spielen Aber selbst das bringt nicht die 100%ige Sauberkeit zwecks der Körnchen :) Also wie meine Vorgänger schon gesagt haben, wenn man sich Tiere anschafft, dann bleibts eben nie richtig sauber und wenn man eh wischt und saugt, ist das auch ein kleines Problem. Sie schleppen das so oder so mit Fell und zwischen den Zehen mit durch die halbe Wohnung.. Also demnach, das Geld für dieses spezielle Katzenklo kannst du dir - rein theoretisch - sparen. Aber: Jedem das Seine :)

von Linchen91 am 15.04.2011, 16:38



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

Mich hat das auch verrueckt gemacht. Ich lauf barfuss durchs Haus und wollte deswegen nicht jeden Tag im Hauswirtschaftsraum saugen. Aber ich hatte es eh nur ueber den Winter, habs wieder abgeschafft. Wenn er drin ist und muss, geht er zur Tuere und meldet sich.

von Cata am 15.04.2011, 19:10



Antwort auf Beitrag von Cata

Danke für eure Reaktionen. Leider wurde meine Frage damit aber in keinster Weise beantwortet. Und ich glaube nicht, dass sich Haustierhaltung und der Wunsch es möglichst sauber zu haben und das möglichst auf die einfachste Weise ausschließen. So, wenn jemand Ahnung und Erfahrungen bzgl. meiner Frage, nämlich der Modkat, hat, würde ich mich über Antworten freuen. Wie oft jemand staubsaugt oder wie gern er es dreckig hat, interessiert mich weniger.

von MutterHoffnung am 15.04.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

wenn du das mal bei Google eingibst, kannst du da auch Videos zu finden und in anderen Foren gibt´s dazu auch Meinungsäußerungen und bestimmt ist da jemand bei, der das auch benutzt.

von HSVMarie am 15.04.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

ich kenne das gar nicht. ich habe eine normale überdachte eck-katzentoilette. da ich eh einmal am tag die klumpen entferne, fege ich danach dann eh vor dem clo. habe aber festgestellt das bei katzenstreu wie zb catsan (dieses weiße grobe) um längen mehr rausgeschleppt wird als wenn ich das ganz feine klumpstreu nehme von fressnapf. lg

von sylea am 16.04.2011, 00:27