Haustiere

Forum Haustiere

Katzenkennerfrage die 2.

Thema: Katzenkennerfrage die 2.

Guten Morgen, wollte mal allen die meine erste Frage gelesen haben (2. Katze ja oder nein) erzählen, dass wir uns für eine 2. entschieden haben und den Kleinen gestern geholt haben. Er ist auch ca. so alt wie unsere Lilly (12-14 Wochen) genau weiß man das nicht, ist eine Fundkatze aus einer Notstation. Nun hab ich nochmal ne Frage: Ich dachte, so kleine Katzen mögen sich, aber unsere Lilly faucht Simba ständig an, wenn er ihr zu nahe kommt. Wie lange brauchen die Kleinen, bis sie sich aneinander gewöhnt haben? Kann man da was unterstützend helfen oder machen die das untereinander aus? Danke schonmal LG Tanja

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 07:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Fauchen ist völlig normal und kann auch ein paar Tage bis zwei Wochen so gehen. Meist gewöhnen sich Jungtiere schnell aneinander. Dass es die große Liebe wird, ist aber nicht gesagt. Vielleicht spielen und schmusen sie bald miteinander, vielleicht gehen sie sich auch geflissentlich aus dem Weg. Menschen sind sich ja auch nicht alle sympathisch... Man kann das ganze im Notfall zwar etwas unterstützen, aber ich würde definitiv die zwei Wochen abwarten bevor ich eingreifen würde! Ich hoffe für Dich, dass die beiden sich bald mögen LG Jessi

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Da schliesse ich mich an. Das ist völlig normal, dass sie die erste Zeit anfauchen. Aber da beide noch sehr jung sind, wird sich das schnell legen. Versuche es doch mal mit Spielen. Einfach irgendwo auf den Boden setzen und mit deren Spielzeug anfangen zu spielen. Irgendwann kommen sie sicher bald. Auch klappt das gut mit Futter. Also so extra Leckerlis den beiden geben. Ganz toll finden die ja die Maltsoftpaste. Damit kriegst du sie bestimmt und bald verstehen sie sich super. GlG und viel Spaß

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 18:17