Haustiere

Forum Haustiere

katzenfrage,wichtig

Thema: katzenfrage,wichtig

wie lange kommt eine mietz ohne futter und wasser aus? hab hier einen nahrungsverweigerer,und mach mir etwas sorgen...sie hat seit freitag nichts angerührt,hat aber natürlich freien zugang zu allem...

von nicosmama am 13.11.2011, 10:07



Antwort auf Beitrag von nicosmama

gute Frage!!!Das hat bestimmt eine Ursache!Würde mal den Tierarzt aufsuchen!

von omabär am 13.11.2011, 10:44



Antwort auf Beitrag von omabär

das ist nicht so einfach,müsste sie mit der falle fangen und würde stress gern vermeiden da sie freitag erst gefangen und kastriert wurde... wenn nichts mehr geht mach ich das natürlich,aber ich möchte erst wissen wie lang man warten kann...

von nicosmama am 13.11.2011, 10:46



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Hi, Katzen sollen möglichst nicht länger als 24 Stunden hungern. Und trinken müssen sie schneller wieder. Kannst du denn sicher sein, das sie nirgendwo anders frisst? Bei einer Wohnungskatze würde ich assistenzfütterung vorschlagen. Wird aber bei deiner dann wohl nicht möglich sein. Nimmt sie denn Leckerchen? Spätestens morgen musst du mit der Katze zum TA wenn sie nicht frisst

von minimal am 13.11.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von minimal

sie ist in einem abgesicherten raum,kann also nirgendwo anders fressen... was heisst assistenzfüttern?mit der hand?die katze lässt sich leider nicht anfassen oder zu nahe kommen... sie hat bis jetzt gar nichts genommen,versuche jetzt noch thunfisch usw...

von nicosmama am 13.11.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Katzen haben 7 Leben weißt du doch, eine Katze aus dem Bekanntenkreis war mal 4 Wochen auf dem Dachboden eingesperrt..., die lebt heute noch! Nix machen erstmal, manchmal haben die das!

von bobfahrer am 13.11.2011, 12:57



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Ich habe einen Bekannten, dessen Katze tagelang nix mehr frißt, wenn er mal für eine Nacht nicht zu Hause war. Ist sie vielleicht böse auf Dich? Solls geben!

von rockzipfelchen am 13.11.2011, 13:03



Antwort auf Beitrag von rockzipfelchen

Ja Rocki, evtl ist die Katz eifersüchtig bzw schmollt ! Kann alles sein! Grüße Tierpsychologe Bob Fahrer

von bobfahrer am 13.11.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Ach, hast du das Problem auch? (Bei meinem Bekannten fing sie 4 Tage danach wieder mit Fressen an. Kommt Zeit, kommt Rat). Miaaaau!

von rockzipfelchen am 13.11.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von rockzipfelchen

........ja erst neulich war ich über Nacht weg und das hat ihr gar nicht gefallen..., sie war beleidigt und hat das Fressi Fressi verweigert. Jetzt frisst sie grad wie ein Scheunendrescher.

von bobfahrer am 13.11.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Na, da kannst Du dann aber froh sein. Und, mach sowas nie wieder! Liebe Grüße, Ulli

von rockzipfelchen am 13.11.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Hallo Also Assistensfüttern bedeutet aus der Hand zu füttern. Wenn sie dich aber nicht an sich heran lässt geht das ja nicht. Bei Katzen ist es im übrigen nicht gut wenn sie längere Zeit nicht fressen da dann die Leber Giftstoffe abgiebt die dann zum Tod des Tieres führen können.Das nennt man hepatische Lipidose. Ich habe eine an CNI erkranke Katze und weiß deshalb etwas darüber Bescheid. Versuche es mal mit dem Fisch wenn sie den nicht nimmt solltest du zum TA fahren oder ihn kommen lassen. LG Michela

von Michela am 13.11.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von Michela

Hallo, wie habt ihr sie denn zur Kastration gefangen? Käfig mit Futter drin? Dann kann es sein das sie Angst hat zu fressen. Ich gehe davon aus, dass sie auch untersucht wurde, dass sie ansonsten gesund ist? Gib ihr Zeit wieder Vertrauen zu fassen. Misch das Wasser mit etwas Milch und probier es mit dem Thunfisch. Normalerweise ist noch kein Tier vor dem vollen Napf verhungert. Wenn sie bis morgen noch nicht gefressen hat, würde ich den Tierarzt mal anrufen und nachfragen. Vielleicht kann er dich beruhigen ohne das Du dem Tier erneuten Stress zumuten musst. Kann ja auch sein, dass es auf die Narkose zurückzuführen ist. Mein Hund hat damals auch drei Tage nach der Narkose nichts gefressen, und nur getrunken weil ich ihm die Spritze ins Mäulchen geschoben habe. Drücke dir die Daumen, dass es sich schnell wieder gibt. Liebe Grüße, Greenmum

von GreenMum am 13.11.2011, 16:35



Antwort auf Beitrag von GreenMum

sie hat jetzt etwas wasser mit einem schuß sahne getrunken,nachher bekommt sie hähnchenfleisch und wenn sie das auch nicht will kommt morgen der ta... danke euch.

von nicosmama am 13.11.2011, 19:01



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Du MUSST sie zum Fressen bringen. Bei 3 Tagen Nahrungsverweigerung kann ein toedlicher Kreislauf beginnen, wo die Katze verhungert weil ihr zu uebel ist um fressen zu koennen. Versuche ALLES, auch Ungesundes, meinetwegen warmen Thunfisch.

von Pamo am 14.11.2011, 02:52



Antwort auf Beitrag von nicosmama

versuchs mal mit "Bing Fisch" ( Fischfilet in Mikro und dort garen) es kann auch sein dass sie Frisst aber nur minimale Mengen- wiege ds futter bevor sies bekommt und wenn Dus wechselst- Nafu sollte eh nicht länger als 6 h rumstehen

von LadyFLo am 14.11.2011, 09:30



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Zwar gibt es Katzen, die tagelang (wochenlang?) ohne Futter überlebt haben, das Risiko würde ich jetzt aber nicht eingehen wollen. lG, Alexa

von Alexa1978 am 14.11.2011, 11:22