Haustiere

Forum Haustiere

Katzenfrage...kennt das jemand?

Thema: Katzenfrage...kennt das jemand?

Unsere Katze kommt zur zeit 1-2 mal nachts ins Bett und setzt sich dann ganz nah an mein Gesicht. Sie schnurrt und knetet dann wie verrückt und versucht mich dauernd im Gesicht abzulecken. Wenn ich sie neben mich setze kommt sie wieder...irgendwann legt sie dich dann hin und schläft. Sie würde sich dann am liebsten auf mein Gesicht legen habe ich das Gefühl. Heute morgen kam sie wieder schnurrend an und dabei kam dann durchsichtige Flüssigkeit aus ihrer Nase... Kennt das jemand?

von Angelina123 am 14.12.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Die Katze ist 4 Monate alt...

von Angelina123 am 14.12.2013, 10:59



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Das ist der so genannte Milchtritt. Ausserdem ein Zeichen von großer Sympathie dem Menschen gegenüber. Sie liebt dich halt einfach sehr und möchte kuscheln. :-) LG ahm

von amadeus_hates_music am 14.12.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Oooh:-))...ja sie hat eine große Bindung zu mir und ist mir gegenüber auch sehr anhänglich:-) Aber warum kommt dabei Flüssigkeit aus ihrer Nase?

von Angelina123 am 14.12.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Oooh:-))...ja sie hat eine große Bindung zu mir und ist mir gegenüber auch sehr anhänglich:-) Aber warum kommt dabei Flüssigkeit aus ihrer Nase?

von Angelina123 am 14.12.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Das macht meine auch und auch sie "sabbert" dann wie blöde....und sie ist immerhin schon geschätzte 6 Jahre alt. Die anderen 3 tropfen nicht...*lol* Sind aber auch nicht so anhänglich und verschmust.

von magicduck am 14.12.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von magicduck

Ach das beruhigt mich ja dann:-) Vielen Dank für die Antworten:-))

von Angelina123 am 14.12.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von Angelina123

vielleicht zu früh von der Mama getrennt? aber sie liebt dich auf alle Fälle - mein Kater nuckelt an allem rum, wenn er gestreichelt wird, ganz selten macht er den Milchtritt aber sabbert eben sehr

von taram am 14.12.2013, 14:12



Antwort auf Beitrag von taram

Nuckeln tut sie eigentlich gar nicht...sie leckt nur mein Gesicht ab:-)) Das ist die süße:-)

von Angelina123 am 14.12.2013, 14:37



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Sieht ja fast aus wie unser Freddy... Er hat nur nen größeren Latz....

von magicduck am 14.12.2013, 17:15



Antwort auf Beitrag von magicduck

Oh wie süß:-)...ja sie ähneln sich wirklich:-)

von Angelina123 am 14.12.2013, 18:04



Antwort auf Beitrag von Angelina123

sie wurde mit der Flasche m Tierhein großgezogen ,lebt aber schon seit sie 9.Monate alt ist bei uns!

von omabär am 14.12.2013, 18:39



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Ist sie alleine bei Dir? Dann hat sie Dich nicht nur "ganz dolle lieb", sondern ist vor allem einfach saueinsam. Katzen sind sozial! Sie sind EinzelJÄGER, aber keine Einzelgänger - und je jünger sie sind, desto mehr enthält man ihnen vor, wenn man sie zu Sozialkrüppeln macht. Sollte die Katze trotz eines passenden Spielgefährten zu Dir ins Bett kommen, dann kannst Du es als Zeichen von Zuneigung und Vertrauen deuten. Ansonsten ist es nur Verzweiflung mangels artgerechter Alternativen. Klare Flüssigkeit aus der NASE (das ist was anderes als Sabbern! Und auch das würde ich abklären lassen, Stichwort v.a. FORL)) spricht für eine virale Infektion. Spätestens wenn es eitrig wird, fix zum Tierarzt. Auch auf Bläschen im Mäulchen und Bindehautentzündungen etc. achten.

von miebop am 14.12.2013, 19:43



Antwort auf Beitrag von miebop

Aber das wird bald geändert... Mal eine frage...wenn ich jetzt ein Weibchen habe ist es dann egal ob ich ein weiteres Weibchen oder ein Männchen dazu hole?

von Angelina123 am 15.12.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Wie schön, dass Du noch eine zweite holst!! :-) Als Faustregel gilt, dass sich gleichgeschlechtlich und gleichalt am besten versteht. Also in eurem Fall eine zweite, gut sozialisierte, ca. vier Monate alte weibliche Katze von ähnlichem Charakter, soweit ihr den einschätzen könnt. Damit seid ihr auf der sichersten Seite, dass sich die Katzen dauerhaft richtig gut miteinander verstehen. Es KANN auch mit Katze-Kater-Kombinationen gut gehen. Gerade wenn es Geschwister sind, die mit Bedacht und Rücksicht auf den Charakter ausgesucht wurden. Aber gar nicht so selten kommt es nach dem ersten Lebensjahr zu Problemen, weil Katzen tendenziell anders spielen als Kater (weniger ruppig, mehr Fangspiele statt Raufen - Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das weiß man vorher leider selten). Ich kenne viele, die dann noch einen zweiten Kater zur Auslastung dazugeholt haben (und einige, die dann noch auf der weiblichen Seite aufstockten, also letztlich vier Katzen haben ;-) ). Wenn Du eine Katze aus dem Tierschutz nimmst, kannst Du Dich auch von (guten) Pflegestellen beraten lassen. Das Katzennetzwerk zum Beispiel arbeitet sehr verantwortungsbewusst mit Blick auf die Katzen.

von miebop am 15.12.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von miebop

Danke für deine Antwort:-)...dann werde ich mich mal informieren:-)

von Angelina123 am 15.12.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von Angelina123

klingt nach einem kater. ist das ein kater? wenn ja, sind das die ersten anzeichen von Dominanz/Eroberung des Weibchens. da musst du aufpassen. wenn du das ne weile zulässt, kann sein, dass es intensiver wird, vielleicht fängt er an zu markieren usw. lass die katze grundsätzlich nicht an dein gesicht ran. so zeigst du ihm, dass du dich unterwirfst dich mit ihm paaren willst. du weißt ja wie kater beim paaren sind? sie beissen die Weibchen, um sie festzuhalten...

Mitglied inaktiv - 15.12.2013, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Nein es ist ein Weibchen:-))

von Angelina123 am 15.12.2013, 15:41



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Japp kenne ich. Unser kleiner Kater macht das auch, der Große liegt liebend gern an meinen Füssen, dort putzt er mich auch. Gesicht will ich nicht, das unterbinde ich sofort. Mag ich bei keinem Tier, Hände ja, die kann man schnell waschen. Aber immer das Gesicht waschen will ich auch nicht.

Mitglied inaktiv - 18.12.2013, 10:08